INTERNET WORLD Business Logo Abo
eBay-App auf Smartphone

Kampagnen-Management eBay Ads launcht neue Funktion für automatisierte Anzeigenkampagnen

Shutterstock/Ascannio
Shutterstock/Ascannio

eBay-Händler haben ab sofort die Möglichkeit, bestimmte Angebote automatisch auf Basis von vorab definierten Regeln zu ihren Kampagnen hinzuzufügen oder aus diesen zu entfernen.

eBay Ads hat ein neues Feature eingeführt, um Händlern das automatisierte Kampagnen-Management zu erleichtern: Kampagnen können ab sofort auf Basis von vorab definierten Regeln erstellt werden. Statt  Anzeigenkampagnen manuell zu aktualisieren, müssen nur passende Filter, wie die Kategorie oder der Preis der zu bewerbenden Angebote und der gewünschte Anzeigentarif festgelegt werden. Auch der gewählte Anzeigentarif kann damit automatisch auf die eigenen Zielvorgaben hin angepasst werden.

"Kampagne erstellen" im Anzeigen-Cockpit

Die neue Funktion für automatisierte Kampagnen sind in der Rubrik "Kampagne erstellen" im Anzeigen-Cockpit zu finden. Sobald die Anzeigenkampagne startet, werden die beworbenen Angebote auf Basis der von den Händlern erstellten Regeln fortlaufend aktualisiert.

"eBay Anzeigen sind eine einfache, risikofreie, einfach umzusetzende Möglichkeit für Händler*innen, schnell und flexibel sichtbare Werbung auf unserem Marktplatz zu realisieren", so Eleonore Morlas, General Managerin CSEU bei eBay Ads. "Weil wir wissen, dass sie nur begrenzt Zeit für das Kampagnen-Management haben, wollen wir eBay Anzeigen noch einfacher und effizienter machen. Durch das Festlegen automatischer Regeln für das Inventar und den Anzeigentarif stellen Händler*innen sicher, dass sie immer wettbewerbsfähig sind und die volle Kontrolle über ihre Marketingkosten behalten."

Das könnte Sie auch interessieren