INTERNET WORLD Logo Abo
Commerce Week

In eigener Sache Startschuss für die Commerce Week 2021

Commerce Week
Commerce Week

Über 150 Speaker, 90 Sessions und 60 Stunden Live-Stream: Am heutigen Montag, 8. März, startet die Commerce Week hosted by INTERNET WORLD. Die virtuelle Veranstaltungswoche bildet die Schnittstelle zwischen Produkten, Lösungen und Expertenwissen rund um den Handel.

Endlich ist es soweit: Am heutigen Montag, 8. März, startet die COMMERCE WEEK hosted by INTERNET WORLD unter dem Motto "Das Business von morgen - beginnt heute!". Die virtuelle Veranstaltungswoche verspricht ein voller Erfolg zu werden: Über 6.500 Teilnehmer haben sich bereits registriert.

Noch schnell teilnehmen? Die Tickets sind kostenlos - hier geht es direkt zur Anmeldung

Sie können sich auf ein spannendes Programm zu 14 relevanten Themenblöcken der Handelsbranche freuen.

Programm am Montag, 8. März

Der Montag bietet ein Live-Studioprogramm, das von den Redakteurinnen Ingrid Lommer und Daniela Zimmer moderiert wird. Zu den Gästen im Studio gehören: Dr. Manfred Gößl, Hauptgeschäftsführer der IHK für München und Oberbayern - und Carsten Szameitat, Vorstandsvorsitzender, LBMA e.V.  zusammen mit Christoph Holz, Dipl.-Informatiker & Digitalexperte.

Die drei Schwerpunkt-Themen des Tages sind:

  • Data & Analytics / Multichannel
  • Social Media Marketing
  • SEO, SEA und Performance

Weitere Highlights:

Masterclasses

Teilnehmer profitieren von den Innovationen und dem Fachwissen verschiedener E-Commerce- und Marketing-Spezialisten. Drei Beispiele:

  • Die Social Paid meets E-Commerce: 7 Best Practices (Jason Modemann, Mawave Marketing GmbH)
  • Wie verkaufe ich erfolgreich auf einem Online-Marktplatz? Tipps und Tricks am Beispiel von real.de (Doreen Schumm, real,- Digital Payment & Technology Services GmbH)
  • Rabatte war gestern: Wie moderne Promotion-Kampagnen Kunden langfristig binden (Matthias Steinforth, kernpunkt Digital GmbH) / Christoph Gerber, Talon.One)

Industry Outlooks

Hier geben Verbände und Fachexperten einen unparteiischen Ausblick auf die künftigen Entwicklungen der Branche. Eine Auswahl:

  • Payment - Trends und Ausblicke (Ulrich Binnebößel, Handelsverband Deutschland – HDE)
  • Die besten E-Commerce Systeme im Überblick (Johannes Altmann, Shoplupe GmbH)
  • Intelligentes Multichanneling als Überlebensstrategie in der Corona-Krise? (Prof. Dr. Gerrit Heinemann, Hochschule Niederrhein)

Editor Picks

Die von den Redaktionen führender Branchen-Fachmedien geleiteten Formate beleuchten die drängenden Branchenthemen in Roundtables oder Interviews. Drei Beispiele:

  • Die Trends im Social Commerce (Helmut van Rinsum, INTERNET WORLD / Claudia Mellein, Pinterest Marketing für E-Commerce Brands / Kevin Ziegler, Orsay / Erik Reintjes, MissPompadour GmbH)
  • Data-driven Commerce: Die Kunden verstehen und begeistern (Jürgen Mauerer, com! professional / Timm Grosser, BARC / Erich Gerber, TIBCO)
  • Zeit für eine moderne Digital Commerce Architektur? (Ingrid Schutzmann, INTERNET WORLD / Frank Holzweißig, Rotho Kunststoff AG / Günther Kapfer, Haberkorn GmbH / Walter Oberli, Carpathia AG)

Die Tickets sind kostenlos - hier geht es direkt zur Anmeldung

Ihr wollt in Sachen E-Commerce auf dem Laufenden bleiben? Da haben wir zwei Angebote für euch in petto:
  • Unser daily-Newsletter informiert einmal täglich mit News, aber auch tiefen Insights und Analysen über die wichtigsten Themen aus der digitalen Commerce- und Marketing-Branche. Jetzt kostenlos abonnieren!
  • Early birds, die bereits am frühen Morgen wissen wollen, was im nationalen und internationalen E-Commerce alles los ist, legen wir die Commerce Shots ans Herz: Jetzt abonnieren!
Das könnte Sie auch interessieren