INTERNET WORLD Business Logo Abo
Paul-Paula

paul-paula.de Otto launcht Spezial-Shop für Matratzen

Otto launcht einen Spezial-Shop für die One Fits All-Matratze Paul-Paula.

Otto

Otto launcht einen Spezial-Shop für die One Fits All-Matratze Paul-Paula.

Otto

Otto will den Matratzenmarkt aufmischen und launcht einen Spezial-Shop für seine One Fits All-Matratze Paul-Paula. Zielgruppe ist vor allem die jüngere Generation.

Matratzen sind im Web en vogue, viele junge Start-ups - Emma, Casper, Bruno, Buddy, Hongi, Eve oder Muun - haben den Markt gehörig durcheinander gewirbelt. Sie versuchen den etablierten Playern wie Ikea, Dänisches Bettenlager und Matratzen Concord gefährlich zu werden. Nun mischt auch noch Otto mit und eröffnet einen eigenen Spezial-Shop für Matratzen.

Das Angebot von paul-paula.de fokussiert sich laut Otto bewusst auf die Paul-Paula-Matratze sowie passendes Zubehör wie Bett, Lattenrost, Bettdecke und Kissen. An Selbstbewusstsein mangelt es nicht: "Kein anderes Unternehmen in Deutschland verkauft mehr Möbel und Einrichtungsgegenstände über das Internet als Otto", behauptet Michael Heller, Otto-Bereichsvorstand Categories. "Allein mit den Matratzen, von denen wir im Geschäftsjahr 2016/17 rund 500.000 Stück verkauft haben, lassen sich Flensburg und der Chiemsee auf dem Straßenweg miteinander verbinden. Wie viel Know-how wir uns auf diesem Gebiet über die Jahre aufgebaut haben, verdeutlicht auch der Fakt, dass 75 Prozent unserer Matratzen Eigenentwicklungen sind."

Ran an die Generation Y und Z

Mit dem neuen Shop will Otto Kunden erreichen, "die bei der Einrichtung ihres Schlafzimmers bislang nicht unbedingt zuerst an Otto gedacht haben." Das soll vor allem die jüngeren Generationen Y und Z sein "Angehörige dieser Generationen sind einerseits einem ständigen Nachrichtenstrom ausgesetzt und verspüren gleichzeitig ein starkes Bedürfnis nach Einfachheit. Besonders bei so vermeintlich unsexy Themen wie dem Matratzenkauf", so Heller.

Als Service will Otto eine kostenfreie Lieferung bis ins Schlafzimmer bieten. 100 Nächte lang können Käufer probeschlafen, um zu entscheiden, ob die Matratze zu ihnen passt und sie kostenfrei retournieren, wenn das nicht der Fall ist.

Das könnte Sie auch interessieren