INTERNET WORLD Logo Abo
Kondom-Box

Konkurrenz für Einhorn und Co Neuer Kondom-Online-Shop: mein-kondom.de

mein-kondom.de
mein-kondom.de

Kondome als Give-Aways für Unternehmenskunden scheinen etwas befremdlich. Dennoch will der neue Kondom-Online-Shop mein-kondom.de mit individualisierbaren Angeboten wie diesen auf dem Markt bestehen.

Beim Stichwort "Kondom-Online-Shop" dürfte den meisten zuerst das Start-up Einhorn in den Sinn kommen, das mit bis zu drei Orgasmen pro Kondom warb - ein Slogan, den das Landgericht Düsseldorf per einstweiliger Verfügung untersagte, da er "zur Täuschung geeignet" sei. Das Unternehmen machte sich das Urteil kreativ zunutze und trommelt seither mit: "Bekannt aus dem Gerichtssaal". Jetzt bekommt das Start-up nicht nur viel Publicity - sondern auch einen neuen Konkurrenten: mein-kondom.de.

Betreiber des Shops ist das niedersächsische Unternehmen CPR, nach eigenen Angaben Europas größter Kondomhersteller, das unter der Marke SICO die Produkte produziert.

"In der Kondombranche findet gerade ein Strukturwandel statt, wobei sich das Konsumentenverhalten stark verändert", erklärt Marco Gehlken, Leiter Marketing und Vertrieb von CPR. "Wir gehen davon aus, dass in fünf Jahren bereits 40 bis 50 Prozent der Kondome im Internet verkauft werden. Auch Individualismus ist heute wichtiger denn je", so Gehlken.

Kondome als Give-Aways für Unternehmenskunden

Diesem Trend zum Indivdualismus will das Unternehmen gerecht werden, indem es Kunden spezielle Features anbietet, wie die individualisier- und nachfüllbare "Mein Kondom Box", die sich der User selbst zusammenstellen kann. Zudem sind auch die Kondomverpackungen individuell: Hier können 1er-Packungen ab einer Bestellmenge von 100 Stück mit eigenen Bildern, Motiven oder Botschaften gestaltet werden.

Insbesondere Unternehmenskunden sollen durch diese Give-Aways die Möglichkeit, haben, "ihre Werbebotschaft ganz nah am Kunden zu platzieren". Zuletzt gibt es den "Kondomfinder", der durch Filter-Optionen eine gezielte Suche ermöglichen und Kunden die Auswahl des passenden Kondoms erleichtern soll.

mein-kondom.de_MEIN_KONDOM_BOX_Teaser4.jpg

www.mein-kondom.de

Bei Mein Kondom gibt es nicht nur SICO-Produkte, sondern alle gängigen Marken und Varianten. "Farbenfroh-fruchtig, genoppt, sensitive, extra breit oder latexfrei, in Packungsgrößen von 1 bis 1.000 Stück - jede Vorliebe wird bedient", wirbt das Unternehmen. Außerdem werden auch Gleitgele und Toys im Online-Shop verkauft.

Ihr wollt in Sachen E-Commerce auf dem Laufenden bleiben? Da haben wir zwei Angebote für euch in petto:
  • Unser daily-Newsletter informiert einmal täglich mit News, aber auch tiefen Insights und Analysen über die wichtigsten Themen aus der digitalen Commerce- und Marketing-Branche. Jetzt kostenlos abonnieren!
  • Early birds, die bereits am frühen Morgen wissen wollen, was im nationalen und internationalen E-Commerce alles los ist, legen wir die Commerce Shots ans Herz: Jetzt abonnieren!
Das könnte Sie auch interessieren