INTERNET WORLD Logo Abo
Neue Ausgabe

Neue Ausgabe 2/2021 Jetzt schon online lesen: Die neue INTERNET WORLD BUSINESS

Ebner Media Group
Ebner Media Group

Am Montag, 1. Februar, erscheint die neue INTERNET WORLD BUSINESS mit dem Schwerpunkt "Direct to Consumer". Plus-Abonnenten können das Heft bereits jetzt im Online-Archiv lesen.

Direct to Consumer (DTC) ist einer der wichtigsten Trends im digitalen Handel. Auf rund 20.000 schätzen Experten die Zahl der so genannten Direct Brands, also Marken, die ohne Zwischenhändler direkt an Kunden verkaufen. Dabei ist eine erfolgreiche DTC-Strategie mehr als nur ein eigener Online Shop.

Hersteller, die direkt an Endkunden verkaufen, müssen die Aufgaben übernehmen, die sie sonst dem Handel überlassen: Beratung, Service, Kaufabwicklung, Lieferung, Reklamationen. Als Lohn winkt eine deutlich intensivere Beziehung zu den Kunden, inklusive Einblick in alle relevanten Transaktionsdaten. Dazu müssen Marken, die den Schritt in den Direktvertrieb wagen, ein völlig neues Verständnis für ihre Kunden aufbauen. Und wenn sie den Direktvertrieb als zusätzlichen Kanal zu ihren bisherigen Handelskanälen etablieren, müssen sie gegebenenfalls das Verhältnis zu ihren Fachhandelspartnern neu sortieren.

Wie Händler und Hersteller mit der Herausforderung DTC umgehen, lesen Abonnenten in der Ausgabe 2/21 von INTERNET WORLD BUSINESS, die ab sofort im Online-Archiv zur Verfügung steht.

Cover INTERNET WORLD BUSINESS 2/21

Ebner Media Group

Diese Themen finden Sie im neuen Heft:

  • Die Strategien der Direct Brands: Auf Du und Du mit dem Kunden
  • Distribution: Eiertanz durch die Vertriebskanäle
  • Eigenmarken: Vom Händler zum Hersteller
  • Marketing: Wie finde ich den richtigen Influencer?
  • Pro & Contra: Zusammenarbeit mit dem Fachhandel
  • Mass Customization: Das Ende der Kompromisse
  • Shopsoftware für DTC: Auf die Feinheiten kommt es an
  • Logistiklösungen: Pakete statt Paletten

Die neue Ausgabe steht Digital-Plus- und Premium-Plus-Abonnenten ab sofort in unserem Online-Archiv zur Verfügung. Klicken Sie einfach oben in der Seitennavigation auf "Magazin" und melden Sie sich mit Ihren Online-Zugangsdaten an. Außer der aktuellen Ausgabe finden Sie im Online-Archiv übrigens alle Ausgaben seit 2016.

Sie haben Ihre Online-Zugangsdaten nicht zur Hand? Bitte schicken Sie eine E-Mail mit Ihrer Abo-Nummer und Ihrer Zustelladresse an kundenservice@ebnermedia.de. Die Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter.

Ihr wollt in Sachen E-Commerce auf dem Laufenden bleiben? Da haben wir zwei Angebote für euch in petto:
  • Unser daily-Newsletter informiert einmal täglich mit News, aber auch tiefen Insights und Analysen über die wichtigsten Themen aus der digitalen Commerce- und Marketing-Branche. Jetzt kostenlos abonnieren!
  • Early birds, die bereits am frühen Morgen wissen wollen, was im nationalen und internationalen E-Commerce alles los ist, legen wir die Commerce Shots ans Herz: Jetzt abonnieren!
Das könnte Sie auch interessieren