Wie 2021 laufen wird, weiß heute absolut niemand. Auf den digitalen Handel kommen enorme Herausforderungen zu: Wird der Lockdown bis Mitte Januar die Corona-Welle brechen? Werden die Menschen bereits 2021 alles nachholen können, was sie 2020 versäumt haben, oder wird das noch länger dauern? Wird die Lust am Online-Einkauf und am kontaktlosen Bezahlen anhalten oder abnehmen? Werden wir dauerhaft im Home Office bleiben oder in unsere Büros zurückkehren?
Es stellt sich also die Frage: Wie plant man ein unplanbares Jahr?

Ebner Media Group
Antworten finden Abonnenten in der Ausgabe 1/21 von INTERNET WOLRD BUSINESS, die ab sofort im Online-Archiv zur Verfügung steht. Diese Themen lesen Sie im neuen Heft:
Die neue Roadmap
- Wie plant man ein unplanbares Jahr: Strategien der Handelsberater
- Der Stand der Dinge: Prognosen der Branchenverbände
- Pro & Contra: Hat eine langfristige Unternehmensplanung noch Sinn?
Die neue Flexibilität
- Woher mit der Ware: Umgang mit Problemen in der Lieferkette
- Zahlengesteuert gegen leere Regale: KPI-gestützte Sortimentsplanung
- Die ungenutzte Chance: Lokale Lieferdienste in der Krise
Das neue Budget
- Mehr Geld für Social und Bewegtbild: Werbebudgets großer Online-Händler
- Posten und shoppen: Megatrend Social Commerce
Der neue Kundenkontakt
- Mit Augmented Reality ganz nah dran: Virtuelle Produktpräsentationen
- Verkaufspartys wandern ins Web: Digitale Shopping-Events
- Fast so gut wie live: Virtuelle Events und Messen
Die neue Ausgabe steht Digital-Plus- und Premium-Plus-Abonnenten ab sofort in unserem Online-Archiv zur Verfügung. Klicken Sie einfach oben in der Seitennavigation auf Magazin und melden Sie sich mit Ihren Online-Zugangsdaten an. Außer der aktuellen Ausgabe finden Sie im Online-Archiv übrigens alle Ausgaben seit 2016.
Sie haben Ihre Online-Zugangsdaten nicht zur Hand? Bitte schicken Sie eine E-Mail mit Ihrer Abo-Nummer und Ihrer Zustelladresse an kundenservice@ebnermedia.de. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen helfen Ihnen gerne weiter.