INTERNET WORLD Business Logo Abo
Digitaler Handel 04.09.2020
INTERNET WORLD BUSINESS 11/2020
Digitaler Handel 04.09.2020

Neue Ausgabe 11/2020

INTERNET WORLD BUSINESS: Werbung im Umbruch

Ebner Media Group
Ebner Media Group

Am Montag, 7. September, wird die neue Ausgabe der INTERNET WORLD BUSINESS ausgeliefert. Online steht sie für Abonnenten schon jetzt im digitalen Heftarchiv zur Verfügung. Zentrales Thema: Wie die aktuellen Herausforderungen die digitale Werbung verändern.

Die Werbewirtschaft gehörte zu den ersten Leidtragenden der Corona-Krise: Budgets wurden reflexartig eingefroren, Dienstleister- und Agenturverträge gekündigt. Doch nicht nur wirtschaftlich steht die Advertising-Branche vor einer Zäsur. Rechtliche Rahmenbedingungen und gesellschaftliche Entwicklungen sorgen für Veränderungen. In der neuen Ausgabe wirft die Redaktion deshalb einen Blick auf die Herausforderungen, vor denen die Werber stehen - und fragt, wie sie damit umgehen.

Das sind die Themen:

  • Florian Haller im Interview: Der CEO der Serviceplan-Gruppe gehört zu Deutschlands wichtigsten Agenturchefs. Im Gespräch verrät er, wie Serviecplan mit der Krise umgeht - und wie eine neue Normalität aussehen könnte. Die aktuelle Werbung erscheint ihm als "leider etwas brav".

  • Die Post-Cookie-Werbewelt: Cookies sind ein Auslaufmodell. Doch wie wird personalisierte Onlinewerbung in Zukunft ohne sie funktionieren?

  • Inhousing vs. Outsourcing: Sollten Unternehmen sich Werbe-Kompetenz ins Haus holen oder das Thema lieber externen Dienstleistern überlassen? Das Für und Wider beider Lösungen diskutieren Jan Philipp Wachsmuth von Otto und  Thomas Peruzzi von Virtual Minds.

Außerdem in dieser Ausgabe:

  • Direct-to-Consumer-Strategien: Immer mehr Marken suchen den direkten Weg zum Kunden - unter Umgehung des Einzelhandels.

  • TikTok for Business: Wie das Video-Netzwerk daran arbeitet, dass Marken die Plattform effektiv nutzen können.

  • Maßgeschneiderte Kundenansprache: Je genauer das Angebot eines Online Shops zu den Bedürfnissen der Kunden passt, umso höher ist die Conversion Rate. Doch wie gelingt Personalisierung beim Online Shopping? Wir stellen die wichtigsten Personalisierungstools vor.

Die Print-Ausgabe von INTERNET WORLD BUSINESS steht exklusiv für Premium-Plus-Abonnenten zur Verfügung. Sie können, genau wie Digital-Plus-Abonnenten, das Heft ab sofort auch in unserem Online-Archiv lesen.

Noch kein Abonnent? Testen Sie das neue Abo von INTERNET WORLD!

Das könnte Sie auch interessieren