INTERNET WORLD Logo Abo
Douglas Laden

Online wird immer wichtiger Douglas macht immer mehr Umsätze im Netz

shutterstock.com/Fotocute
shutterstock.com/Fotocute

Douglas macht immer mehr Umsatz im Online-Handel. Rund 30 Prozent der Konzernumsätze werden im Netz erwirtschaftet. Noch in diesem Jahr plant Douglas daher den nächsten Schritt in seiner E-Commerce-Offensive.

Der Online-Handel wird für Deutschlands größte Parfümeriekette Douglas immer wichtiger. In den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2018/19 (bis Ende März) war der Internet-Handel bereits für fast 30 Prozent aller Umsätze der Parfümeriekette in der Bundesrepublik verantwortlich, wie Konzernchefin Tina Müller am Donnerstag berichtete. Und noch in diesem Jahr plant der Konzern den nächsten Schritt in seiner E-Commerce-Offensive.

Bis zum Jahresende werde Douglas seinen Online-Auftritt zu einem Marktplatz ausbauen, auf dem die Kunden auch Produkte und Beauty-Angebote externer Partner erhalten können, kündigte Müller an. Ziel sei es den Online-Auftritt "zur zentralen Beauty-Plattform Europas" zu machen.

Im ersten Halbjahr steigerte Douglas seinen Umsatz europaweit um 4,8 Prozent auf knapp zwei Milliarden Euro. In Deutschland lag das Plus - auch dank Zukäufen - sogar bei 9,5 Prozent. Wachstumsmotor war mit einem Umsatzwachstum von 36,8 Prozent der Online-Handel. Unter dem Strich stieg der Gewinn um 20 Prozent auf 71 Millionen Euro.

Ihr wollt in Sachen E-Commerce auf dem Laufenden bleiben? Da haben wir zwei Angebote für euch in petto:
  • Unser daily-Newsletter informiert einmal täglich mit News, aber auch tiefen Insights und Analysen über die wichtigsten Themen aus der digitalen Commerce- und Marketing-Branche. Jetzt kostenlos abonnieren!
  • Early birds, die bereits am frühen Morgen wissen wollen, was im nationalen und internationalen E-Commerce alles los ist, legen wir die Commerce Shots ans Herz: Jetzt abonnieren!
Das könnte Sie auch interessieren