
Case Wie Brille24 neue Kunden findet
Mit einem datenbasierten Online-Advertising-Ansatz gelang es dem Online-Optiker Brille24, Bestandskunden zu aktivieren und neue Kunden zu finden.
Während der rund zehn Jahre seines Bestehens hat sich der Online-Optiker Brille24 eine komfortable Position erarbeitet: führender Anbieter, über eine Million Kunden, Tausende von Gestellen im Angebot. Dennoch: Der Wettbewerb ist hart. Mit Brillen.de, Mister Spex, aber auch den Shops von Fielmann oder Apollo ist das nächste Angebot nur einen Mausklick entfernt. Zudem sind Brillen kein Produkt, das man sich alle paar Wochen neu zulegt.
Vor diesem Hintergrund entschied sich Brille24 vor zwei Jahren zu einer Kampagne. Diese sollte die Aufmerksamkeit für die eigene Marke steigern, Bestandskunden wieder zu einem Einkauf animieren und Neukunden gewinnen.
Im April 2017 beauftragte das Marketingmanagement deshalb Conversant, einen auf Data Driven Advertising spezialisierten Dienstleister, eine Personalisierungskampagne aufzusetzen, die Abverkäufe im deutschen Shop spürbar steigern sollte.
- monatl. digitale Commerce Briefings
- tägl. Commerce Shots Newsletter
- alle digitalen plus-Inhalte
- 1x Magazin in Print und Digital
- exklusive Rabatte der INTERNET WORLD Events & Academy
*danach 24,92 € pro Monat im Jahres-Membership; monatlich kündbar.
INTERNET WORLD Abonnenten können im Rahmen ihres Memberships auf alle Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: kundenservice@ebnermedia.de.
Weitere Angebote findest du hier.
- Unser daily-Newsletter informiert einmal täglich mit News, aber auch tiefen Insights und Analysen über die wichtigsten Themen aus der digitalen Commerce- und Marketing-Branche. Jetzt kostenlos abonnieren!
- Early birds, die bereits am frühen Morgen wissen wollen, was im nationalen und internationalen E-Commerce alles los ist, legen wir die Commerce Shots ans Herz: Jetzt abonnieren!