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Case Wie Brille24 neue Kunden findet

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Mit einem datenbasierten Online-Advertising-Ansatz gelang es dem Online-Optiker Brille24, Bestandskunden zu aktivieren und neue Kunden zu finden.

Während der rund zehn Jahre seines Bestehens hat sich der Online-Optiker Brille24 eine komfortable Position erarbeitet: führender Anbieter, über eine Mil­lion Kunden, Tausende von Gestellen im Angebot. Dennoch: Der Wettbewerb ist hart. Mit Brillen.de, Mister Spex, aber auch den Shops von Fielmann oder Apollo ist das nächste Angebot nur einen Mausklick entfernt. Zudem sind Brillen kein Produkt, das man sich alle paar Wochen neu zulegt.

Vor diesem Hintergrund entschied sich Brille24 vor zwei Jahren zu einer Kampagne. Diese sollte die Aufmerksamkeit für die eigene Marke steigern, ­Bestandskunden wieder zu ­einem Einkauf animieren und Neukunden gewinnen.

Im April 2017 beauftragte das Marketingmanagement deshalb Conversant, einen auf Data Driven Advertising spezialisierten Dienstleister, eine Personalisierungskampagne aufzusetzen, die Abverkäufe im deutschen Shop spürbar steigern sollte.

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