INTERNET WORLD Business Logo Abo
Grüne Weltkugel

Zukunftsfähigkeit sichern 6 Erfolgsfaktoren für mehr Nachhaltigkeit im Handel

shutterstock.com/Yellow duck
shutterstock.com/Yellow duck

Unternehmen erkennen Nachhaltigkeit zunehmend als Treiber für Innovationen, Risikoreduktion sowie Kostensenkung. Thomas Täuber und Christina Peters von Accenture Deutschland nennen sechs Erfolgsfaktoren für mehr Nachhaltigkeit im Handel.

Von Thomas Täuber, Geschäftsführer Accenture Deutschland, und Christina Peters, Senior Managerin Accenture Deutschland

Am 22. April wurde weltweit der 50. "Tag der Erde" gefeiert. Dieser wurde von vielen (Online-)Aktionen zur Wertschätzung der Umwelt und zum Nachdenken über unser Konsumverhalten begleitet. Für manche beinhaltet das ein Paradoxon: Ist nur ein geringerer Konsum wirklich nachhaltig? Oder geht es im Handel darum, Ressourcen umweltverträglicher zu nutzen und soziale Gerechtigkeit in den Lieferketten zu fördern?

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 1 Monat kostenlos testen*
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Das könnte Sie auch interessieren