INTERNET WORLD Logo Abo
Mobiles Bezahlsystem Google Wallet

Mobiles Bezahlsystem Google Wallet Kommt das Android-Bezahlsystem noch heute?

Erst kürzlich veröffentlichte  einen Werbespot für sein Android-Bezahlsystem Wallet, der auf einen Launch in nächster Zeit hoffen ließ. Jetzt mehren sich die Zeichen, dass Wallet bereits heute freigeschaltet wird.

Eigentlich wollte Google sein Bezahlsystem Wallet noch vor Ende des Sommers einführen, hieß es bei der Produktvorstellung im Mai 2011. Nach Angaben von  sind Informationen über einen für den 19. September 2011 angesetzten Launch jetzt an Google-Partner verschickt worden.

Google Wallet ist eine Smartphone-Applikation, die den Nutzern ermöglichen soll, bargeldlos mit ihrem Handy zu bezahlen. Der Start der App verläuft allerdings derzeit noch in sehr engen Grenzen: Bisher ist das System nur mit dem Nexus S 4G-Smartphone kompatibel. Zudem kann die digitale Brieftasche nur von Nutzern gezückt werden, die eine Mastercard-Kreditkarte der Citibank ihr Eigen nennen. Google unterstützt hierbei die MasterCard-Sicherheitsfunktion PayPass.

Google Wallet war Ende Mai 2011 offiziell vorgestellt worden. Neben der Funktion als Bargeldalternative soll Google Wallet in Zukunft auch zum Bezahlen von Rechnungen eingesetzt werden können und das Buchen beziehungsweise Bezahlen von Eintrittskarten und Flugtickets ermöglichen.

Das könnte Sie auch interessieren