INTERNET WORLD Business Logo Abo
Sonys E-Book-Store kommt

Sonys E-Book-Store kommt Bald auch in Deutschland

Was lange währt: Endlich kommt der Sony E-Book-Store auch nach Europa. Das japanische Unternehmen will den Markt für E-Bücher noch in diesem Herbst eröffnen. Das wird aber auch Zeit. In den USA gibt es den Shop schon seit 2006.

Der erste europäische E-Buch-Shop von Sony soll noch im Oktober 2011 für den britischen Markt ans Netz gehen. Danach folgen als nächstes die E-Book-Stores in Deutschland und Österreich bis Ende des Jahres, während Frankreich, Spanien und Italien erst Anfang 2012 auf dem Plan stehen. Weitere Märkte sollen anschließend ebenfalls noch kommen.

Nach Informationen von paidContent soll der britische E-Book-Store rund 100.000 Titel umfassen, darunter auch Zeitungen wie The Daily Mail, The Guardian und The Observer. Den E-Book-Store gibt es in den USA schon seit 2006. Dort hatte der japanische Hardwarehersteller im Jahr 2009 damit begonnen, mehr als eine Million kostenlose E-Books aus Googles Buchprojekt im E-Book-Store anzubieten.

Das könnte Sie auch interessieren