INTERNET WORLD Business Logo Abo

iOS-Tool für Händler Amazon-App macht Verkauf einfacher

Ein Blick auf die neue Amazon-Seller-App

Amazon

Ein Blick auf die neue Amazon-Seller-App

Amazon

Heimlich, still und leise hat Amazon für seine US-Händler eine mobile App herausgebracht, die das Einstellen von Artikeln vereinfacht.

Das hatten sich Amazon-Händler schon lange gewünscht: eine mobile iOS-App, die Tools zum Einstellen von Artikeln im Marktplatz der E-Commerce-Plattform bietet. Mit "Amazon Seller" können die Verkäufer zum Beispiel die Strichcodes von Artikeln heraussuchen und einscannen, Preisvergleiche bei gleichwertigen Artikeln durchführen, darüber ein Sales-Ranking erstellen sowie Empfehlungen abfragen. Außerdem ist es über die App möglich, Produkte einzustellen und mit den Kunden zu kommunizieren, so Techcrunch.

Bisher gint es eine ähnliche App nur von externen Entwicklen wie "Seller Mobile". Der Vorteil der Amazon-Anwendung: Die Geschäftsdaten werden nicht an Dritte übermittelt. Bisher ist die Amazon-App nur in den USA erhältlich und kann nur von Amazon-Händlern mit einem US-Konto genutzt werden.

Derzeit ist Amazon mit dem Vorhaben in den Schlagzeilen, ins Musik-Streaming-Geschäft einsteigen zu wollen. Damit könnte es noch in diesem Jahr so weit sein.

Das könnte Sie auch interessieren