Luqom Group, Media Markt, L'Oréal: Das sind die wichtigsten Köpfe der Woche

Douglas
Welcher Kopf aus der Digitalbranche hat in dieser Woche das Unternehmen gewechselt? Wir zeigen unsere wichtigsten Auf- und Umsteiger der vergangenen Tage.
Die Luqom Group, Online-Plattform für Leuchten und Lichtlösungen, beruft Vanessa Stützle zum September 2022 zur neuen CEO. Stützle kommt von Douglas, wo sie zuletzt Chief Digital Officer und Mitglied der Geschäftsführung war. Sie folgt auf Jochen Wilms, der als Chairman den Vorsitz des Beirats übernehmen wird.
Das neue Führungsteam der Luqom Group besteht neben Vanessa Stützle aus Dr. Oliver Merz, der seit 2018 im Unternehmen ist und als stellv. CEO und CFO fungiert, sowie Dr. Christian Korte, der Anfang des Jahres bereits die Verantwortung der COO-Bereiche der Luqom Group von Merz übernommen hat.

Deutsche Telekom
Nur fünf Tage, nachdem Michael Schuld seinen Abschied von der Telekom verkündet hat, gibt sein neuer Chef nun bekannt, wohin es den bisherigen TV-Chef der Telekom zieht: Laut einem LinkedIn-Post von Karsten Wildberger, CEO der Ceconomy AG, wird Schuld Mitte April die Position des Chief Commercial & Marketing Officers bei Media Markt Saturn übernehmen. Schuld war seit 1997 bei der Telekom.

L’Oréal
Ab Juni 2022 gibt es personelle Veränderungen in der Geschäftsführung in der L’Oréal Consumer Products Division (CPD) Österreich/Deutschland. Klaudija Tomsic übernimmt die Divisionsleitung und folgt damit auf Anna Weste (im Bild), die nach drei Jahren an der Spitze der Division in den Mutterschutz geht.

Taboola
Bea Böhret steigt als Group Account Director, Central Europe und Emerging Markets bei Taboola ein; sie soll den Ausbau in der DACH-Region und ausgewählten Wachstumsmärkten in leitender Position begleiten.

Netskope
Netskope, Anbieter von Enterprise-Cybersecurity, hat den ehemaligen Bayer- und Philips-CIO Daniel Hartert zum neuen Mitglied im CXO-Beirat ernannt. Er verstärkt das Advisory Board von Netskope.