Internet World Expo: Das sind die Top Speaker der TrendArena

Am 6. und 7. März findet zum 22. Mal die Internet World Expo statt. Eines der diesjährigen Messe-Highlights ist die TrendArena. Wir präsentieren einige der Top Speaker, die an diesen beiden Tagen über die wichtigsten Branchen-Themen sprechen.
Kaum jemand in Deutschland weiß mehr über den Spagat zwischen stationärem und Online-Handel als Martin Wild, Chief Innovation Officer der Media Markt Saturn Retail Group. Er wird auf der Bühne der TrendArena der Internet World Expo erklären, wie Media Markt und Saturn diesen Spagat mit Innovationen meistern.

Auch der neue Deutschlandchef von Zalando, Linus Glaser, gibt sich die Ehre. Er wird einiges zum Thema "maßgeschneidertes Einkaufserlebnis als Erfolgsfaktor" erzählen.

Einer, der polarisiert: FDP-Chef Christian Lindner präsentiert in der TrendArena seine Thesen zur digitalen Wirtschaft und erklärt, wie Deutschland in diesem Bereich zur Spitze aufschließen kann.

Am ersten Messetag wird Jochen Schweizer, Gründer und CEO der Jochen Schweizer Corporate Solutions, in seinem Vortrag "Große Sprünge erfordern Mut" von dem Aufbau seines Sport-Imperiums erzählen und erläutern, wie man eine Marke erfolgreich etabliert.

Auch mit dabei ist Karl Ess. Der vegane Fitnesstrainer und YouTube-Star zeigt, wie man das Video-Portal als Marketing- und Absatzkanal nutzen kann.

Im Panel "Die letzte Meile - Trends in der Logistik" debattieren unter anderem Jens Drubel (im Bild), Geschäftsführer von All You Need, Julia Miosga, Bereichsleiterin Handel und Logistik beim Bitkom und Marc Schmitt, CEO und Co-Founder Evertracker, zu diesem Thema.

Kai Schmidthuber, Chief Digital Officer von L‘Oréal Deutschland, gibt bei seinem Vortrag spannende Einsichten in die Digitalstrategie eines großen Markenartiklers.

Wie genau die Digitale Transformation des Möbelhändlers Ikea hin zu einem Multichannel Retailer von statten geht, erläutert Christian Möhring, Web und Digital Manager bei Ikea Deutschland.
Ihr habt Interesse und wollt am 6 und/oder 7. März auf dem Messegelände München oder am 6. März auf der Aftershow-Party im Harry Klein vorbeischauen? Hier gibt es sowohl kostenlose Messetickets als auch das Ticket für die Aftershow.