INTERNET WORLD Logo Abo
Ebay Logo

Live Shopping "Live by eBay": Online-Marktplatz präsentiert neue Plattform für Live-Auktionen

Shutterstock/hafakot
Shutterstock/hafakot

eBay plant eine event-basierte Shopping-Plattform, auf der User bei Live-Auktionen mitbieten können. Ein konkreter Launchtermin von "Live by eBay" ist noch nicht bekannt.

"Live by eBay" heißt eine bald startende Event-basierte Shopping-Plattform für Auktionen in Echtzeit, die der Online-Marktplatz auf seinem Investorentag vorgestellt hat. Ein Datum für den Launch der Plattform wurde jedoch noch nicht genannt.

Timerfunktion und Eventkalender

Das Bieten während des Events funktioniert nach dem bekannten Prinzip, wobei auf der Live-Plattform vor allem Produkte aus den Bereichen Kunst, Antiquitäten, Fashion & Lifestyle und Vintage-Möbel im Fokus stehen sollen. Laut eBay startet jeder Artikel bei einem festgelegten Startpreis und es läuft ein Timer ab, der bei Abgabe eines neues Gebots immer wieder neu gestartet wird. Über einen Eventkalender sollen Kunden im Vorfeld informiert werden, was demnächst für Live-Auktionen in Planung sind. Um die Plattform nutzen zu können, benötigt man ein eBay-Konto.

Zudem ist laut  eBay-CEO Jamie Iannone auch ein Digital Wallet in der Mache: "Ich freue mich sehr, das erste Digital Wallet von eBay ankündigen zu können, in der man Bargeldguthaben speichern kann. Kunden werden bald in der Lage sein, auf ihrem eBay-Konto ein Guthaben anzulegen, das sie für ihren nächsten Lieblingsartikel ausgeben können. Die Möglichkeit, dass Kunden ihre Verkäufe nahtlos in Käufe umwandeln können, ist ein weiteres Beispiel für den einzigartigen Multiplikatoreffekt von eBay. Mit unserer Größe, unseren Ressourcen und unserem Talent sind die Möglichkeiten für Zahlungen schier endlos."

Ihr wollt in Sachen E-Commerce auf dem Laufenden bleiben? Da haben wir zwei Angebote für euch in petto:
  • Unser daily-Newsletter informiert einmal täglich mit News, aber auch tiefen Insights und Analysen über die wichtigsten Themen aus der digitalen Commerce- und Marketing-Branche. Jetzt kostenlos abonnieren!
  • Early birds, die bereits am frühen Morgen wissen wollen, was im nationalen und internationalen E-Commerce alles los ist, legen wir die Commerce Shots ans Herz: Jetzt abonnieren!
Das könnte Sie auch interessieren