Übernahme Pixi Software geht an Descartes Systems Group
Der Versandhandels-Software-Hersteller Pixi Software schlüpft unter das Dach des international tätigen Logistik-Technologie-Anbieters Descartes Systems Group.
Die kanadische Descartes Systems Group hat die Münchner Pixi Software GmbH übernommen. Pixi bietet seit gut zehn Jahren Software für die Auftragsabwicklung, die Warenwirtschaft und die Lagerlogsitik für E-Commerce-Unternehmen an. Von der Kundenbestellung über einen barcodegestützen Pick- und Pack-Prozess im Lager, den Versand und das Versanddtracking bis hin zur Rechnungsstellung deckt die Software den kompletten Backend-Prozess ab.
Zum Einsatz kommt die Software sowohl bei kleinen und mittelständischen als auch bei großen Händlern. Zu den Pixi-Kunden gehören unter anderem Arktis.de, Design3000.de, Calida-shop.de, Parkett-direkt.net und Koffer-direkt.de. Pixi Software ist Preisträger des Deloitte Technology Fast Technology 50 Awards und zählt damit zu den 50 am schnellsten wachsenden Technologie-Unternehmen Deutschlands.
"National und international weiter wachsen"
"Die Zusammenarbeit mit Descartes sehen wir als große Chance an, sowohl national als auch international weiter zu wachsen", begründet Pixi-Gründer Gregor Walter den Verkauf. Zudem könne Pixi seinen Kunden nun das erweiterte Leistungsportfolio von Descartes anbieten. Dazu zählen beispielsweise das Descartes Logistik-Netzwerk und die Technologie-Plattform, die unter anderem die Anbindung internationaler Logistikdienstleister ermöglicht. Pixi Software wird weiterhin als eigenständige Einheit innerhalb der Descartes-Gruppe seine Produkte und Lösungen unter eigenem Namen anbieten. Auch das Management von Pixi bleibt an Bord.
Die Descartes Systems Group hat sich auf Software-as-a-Service-Lösungen zum Thema Logistik spezialisiert. Zum Lösungsangebot gehören beispielsweise EDI-Konnektoren und Mapping-Lösungen für Schnittstellen. Hauptsitz von Descartes ist in Waterloo in Kanada.
- Unser daily-Newsletter informiert einmal täglich mit News, aber auch tiefen Insights und Analysen über die wichtigsten Themen aus der digitalen Commerce- und Marketing-Branche. Jetzt kostenlos abonnieren!
- Early birds, die bereits am frühen Morgen wissen wollen, was im nationalen und internationalen E-Commerce alles los ist, legen wir die Commerce Shots ans Herz: Jetzt abonnieren!