INTERNET WORLD Business Logo Abo
Live Shopping

Digitales Kundenerlebnis Peek & Cloppenburg startet Live-Shopping-Events

P&C
P&C

Auch das Modeunternehmen Peek & Cloppenburg setzt auf den Commerce-Trend aus Asien und bietet Kunden ab sofort Live-Shopping Events im eigenen Online Shop an.

Die Textil-Einzelhandels-Kette Peek & Cloppenburg möchte ihren Kunden in Pandemie-Zeiten mit einem neuen Konzept erreichen und Shoppen zu einem digitalen Einkaufserlebnis machen. Dazu veranstaltet das Unternehmen ab sofort Live-Shopping Events im eigenen Online Shop.

Shopping-Inspiration in Echtzeit

Live-Shopping ist der neueste Commerce-Trend aus Asien, der nun auch Europa erreicht hat. Das Konzept vereint Live-Entertainment und Information mit Einkaufsmöglichkeiten. Das erste Shop & Stream-Event findet am 22. April 2021 um 19 Uhr statt.

Gemeinsam mit Moderatorin Steffi Brungs präsentieren die P&C-Einkäuferinnen Mengxi Yuan und Anika Schichterich in einem Live-Stream die neuesten Trendteile und Modethemen und beraten gleichzeitig via Live-Chat.

Neben Click & Collect und Click & Meet setzen immer mehr Händler auf den interaktiven Service. Ob Live Shopping aus Kundensicht bereits relevant ist und wie es genutzt und bewertet wird, untersuchte jüngst der Corona Consumer Check des IFH Köln. Er zeigt: Bekanntheit und Nutzung sind noch verhalten, doch der digitale Verkaufskanal überzeugt durch seine Innovationskraft.

Das könnte Sie auch interessieren