
Die Otto-Tochter About You hat ihre eigenen Umsatzziele deutlich übertroffen und träumt vom Sprung über die Milliarden-Grenze. Zalando dagegen will seinen Umsatz in 3 Jahren auf 10 Miliarden Euro verdoppeln.
- NEWS -
About You hat im Geschäftsjahr 2016/17 einen Netto-Umsatz von 135 Millionen Euro eingefahren und damit ihren Umsatz aus dem Vorjahr verdoppelt sowie das eigene Umsatzziel von 100 Millionen Euro deutlich übertroffen. Im laufenden Geschäftsjahr will die Otto-Tochter ihren Umsatz erneut verdoppeln. Innerhalb der nächsten fünf Jahre soll die Umsatzmilliarde erreicht werden, vor allem durch Internationalisierung und die Fokussierung auf Eigenmarken. >>>Neuhandeln
Auch Zalando hat eine neue Umsatzprognose abgegeben: Bis 2020 will der Mode-Versender seinen Umsatz auf 10 Milliarden Euo verdoppeln. Der Marktplatzanteil soll auf 20 Prozent steigen. Mittelfristig will man fünf Prozent des gesamten Modemarkts bedienen. Im deutschen Schuhhandel hat Zalando dieses Ziel bereits erreicht. >>>Exciting Commerce
Das Mode-Start-up Lesara hat zwischen 2013 und 2015 einen Verlust von 14,4 Millionen Euro angehäugt. Der Umsatz wird im dritten Geschäftsjahr auf rund 80 Millionen Euor geschätzt. >>>deutsche-startups
Paypal führt heute ein neues Plug-In ein, dass Händlern die Zahlungsannahme von ausländischen Kunden erleichtern soll. Das Programm namens Global Sellers ermöglicht die Zahlung in 60 Ländern und akzeptiert 25 unterschiedliche Währungen. >>>The Verge
Während des Amazon Prime Days wird wieder gestreikt. Mitarbeiter in Leipzig, Graben, Bad Hersfeld, Rheinberg und Werne legten laut Angaben von Verdi ihre Arbeit nieder. Amazon antwortet wie immer: Der Streik keine „Auswirkungen auf das Kundenversprechen“. >>>Futurezone
Signa Retail, seit Dezember 2016 Mehrheitseigner von Tennis-Point, hat einen Wechsel in der Geschäftsführung des Tennis-Spezialisten bekannt gegeben: Philipp Tippkemper ist bereits Anfang Juni ausgeschieden, Christian Singer kommt ab Januar 2018 neu ins Managementteam. >>>SAZsport
- INTERNATIONAL -
Amazon hat von der indischen Regierung die Genehmigung für den Verkauf von Lebensmitteln erhalten. Angeblich will der Online-Marktplatz in Indien über 500 Milllionen US-Dollar in den Aufbau des Lebensmittelgeschäfts investieren. >>>Wiwo
Louis Vuitton hat seine erste eigene Smartwatch vorgestellt. Damit ist die LVMH-Tochter eines der letzten Luxus-Labels, das auf diesen Zug aufspringt. Tag Heuer, Bulgari und Montblanc haben bereits Smartwatches auf dem Markt. >>>Manager Magazin
Estee Lauder hat einen neuen Chatbot entwickelt, der Kunden mithilfe von Augmented Reality-Features bei der Suche nach dem richtigen Lippenstift unterstützt. Das System liefert personalisierte Empfehlungen, die der Kunde dann virtuell ausprobieren und direkt vom Chatbot kaufen kann. >>>Markt Wired
- BACKGROUND -
Ebay Tiefpreisgarantie: Letzte Woche hat Ebay mit großem Marketing-Getöse seine neue Tiefpreisgarantie für WOW-Produkte verkündet. Peter Höschl hat sich die Garantie auch im Kleingedruckten angesehen und findet: WOW ist daran aus Händler- und Kundensicht gar nichts. >>>Shopanbieter.de
Produktpräsentation: Kleine und mittelgroße Händler legen bei den Texten und Bildern ihrer Produktpräsentationen meist selbst Hand an, hat das ECC Köln herausgefunden. Etwa die Hälfte der Händler greifen auch auf Hersteller-Bilder und Texte zurück. Dienstleister, die bei der Produktpräsentation helfen, werden dagegen sehr selten in Anspruch genommen. >>>Onlinehändler-News
- ZAHL DES TAGES -
Durchschnittlich 22,12 Prozent auf den niedrigsten verfügbaren Preis bei Idealo.de können Amazon-Kunden bei den Angeboten am Prime-Day sparen, hat das Verbraucherportal Vergleich.org ausgerechnet.. >>>Wirtschaftswoche