INTERNET WORLD Business Logo Abo

Relaunch kommende Woche Lidl baut Online-Shop aus

Wirbt für Lidl: Sophia Thomalla

Lidl.de

Wirbt für Lidl: Sophia Thomalla

Lidl.de

Lidl erweitert sein Angebot im Netz und bietet vermehrt Lebensmittel an. Von einem Frische-Supermarkt ist der Discounter im Web noch weit entfernt, gönnt sich jedoch ein neues Testimonial.

Eine Weinwelt gibt es schon, die Kaffeewelt ist neu - Lidl baut den Lebensmittelbereich in seinem Webshop aus. Auch Tiernahrung vertreibt der Discounter online. "Themenwelten und Kategorien werden von uns permanent auf ihre Online-Tauglichkeit getestet", erklärte das Unternehmen gegenüber der Lebensmittel Zeitung (Printausgabe).

Ein guter Schritt, schließlich hat ein Fünftel der deutschen Internet-Nutzer schon online Lebensmittel eingekauft (die meisten davon bereits mehrfach), ein weiteres Sechstel zählt zum Kreis der Kaufinteressenten. Das ergab der W3B Report "Lebensmittel im Internet". Käufer und Kaufinteressenten sind in zahlreichen Nutzergruppen zu finden, vor allem unter trendbewussten Personen im Alter zwischen 30 und 40 Jahren.

Doch Lidl soll im Netz nicht nur mehr Inhalt, sondern auch ein neues Design bekommen: In der kommenden Woche wird  die Website runderneuert. Geplant sind eine klarere Struktur sowie eine Anpassung an die Nutzung auf Mobilgeräten.

Zudem präsentiert der Discounter eine neue Werbe-Botschafterin: Die Schauspielerin Sophia Thomalla wird das neue Gesicht der eigenen Kosmetik- und Pflegelinie Cien. Mit der neuen, groß angelegten Kampagne setzt Lidl auf 360-Grad-Kommunikation. Ab 16. Juni 2014 wird es nicht nur einen TV-Spot mit Thomalla geben, sondern auch eine Offensive in Social-Media-Netzwerken und Printmedien.

Das könnte Sie auch interessieren