
Kundenbindung Müller setzt auf die digitale Kundenkarte
Mit der 2020 eingeführten Müller App hat die Drogeriekette ein digitales Punktesystem eingeführt. Doch mehr noch ermöglicht die App die direkte Kommunikation mit den Kunden.
Kunden von Müller kennen eine Besonderheit der Drogeriemarktkette: die überlangen Kassenzettel. Denn für jeden Einkauf erhalten Müller-Kunden einen kleinen Rabatt für den nächsten Kauf, der am Ende des Kassenzettels ausgewiesen wird. Damit unterscheidet sich Müller zwar von anderen Händlern, doch so richtig zeitgemäß wirkt die auf Papier gedruckte Lösung nicht mehr.
Im Zuge der Digitalisierung des Geschäfts suchte die Drogeriekette deshalb nach einer neuen Lösung für die Incentivierung von Einkäufen und fand diese in Form der White-Label-App des österreichischen Kundenbindungsspezialisten hello again.
Digitales „Blüten“-Sammeln in der App
- alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
- Inklusive digital Ausgabe des Magazins
- alle Videos und Podcasts
- Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
- Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
- monatlich kündbar
*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar
- Unser daily-Newsletter informiert einmal täglich mit News, aber auch tiefen Insights und Analysen über die wichtigsten Themen aus der digitalen Commerce- und Marketing-Branche. Jetzt kostenlos abonnieren!
- Early birds, die bereits am frühen Morgen wissen wollen, was im nationalen und internationalen E-Commerce alles los ist, legen wir die Commerce Shots ans Herz: Jetzt abonnieren!