INTERNET WORLD Logo Abo
Müller App

Kundenbindung Müller setzt auf die digitale Kundenkarte

Müller
Müller

Mit der 2020 eingeführten Müller App hat die Drogeriekette ein digitales Punktesystem eingeführt. Doch mehr noch ermöglicht die App die direkte Kommunikation mit den Kunden.

Kunden von Müller kennen eine Besonderheit der Drogeriemarktkette: die überlangen Kassenzettel. Denn für jeden Einkauf erhalten Müller-Kunden einen kleinen Rabatt für den nächsten Kauf, der am Ende des Kassenzettels ausgewiesen wird. Damit unterscheidet sich Müller zwar von anderen Händlern, doch so richtig zeitgemäß wirkt die auf Papier gedruckte Lösung nicht mehr.

Im Zuge der Digitalisierung des Geschäfts suchte die Drogeriekette deshalb nach einer neuen Lösung für die Incentivierung von Einkäufen und fand diese in Form der White-Label-App des österreichischen Kundenbindungsspezialisten hello again.

Digitales „Blüten“-Sammeln in der App

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 1 Monat kostenlos testen*
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Das könnte Sie auch interessieren