Betty Barclay, netID, Ortlieb: Das sind die wichtigsten Köpfe der Woche

Betty Barclay Group
Welcher Kopf aus der Digitalbranche hat in dieser Woche das Unternehmen gewechselt? Wir zeigen unsere wichtigsten Auf- und Umsteiger der vergangenen Tage.
Der Bekleidungskonzern Betty Barclay Group hat Anna-Carina Maerz zur neuen Head of E-Commerce ernannt. Die Digital-Expertin kommt vom Modehändler Mytheresa, wo sie in verschiedenen Führungspositionen tätig gewesen ist, unter anderem als Team Leader Business Development International und zuletzt als Head of Customer Experience.

netID
Die auf Single Sign-On und Consent-Verfahren spezialisierte Stiftung netID bekommt mit Jörn Strehlau einen neuen CEO. Strehlau war zuletzt als Managing-Director bei der zur GroupM gehörenden Programmatikplattform Xaxis tätig.

Kolle Rebbe
Die Agentur Kolle Rebbe baut ihr Strategie-Angebot aus: Neuzugang Marian Hoffmann wird Head of Creative Media und ist seit März für die Creative Media Strategy verantwortlich.

hypr/Mica Zeitz
Sara Weber ist ab sofort als Senior Advisor für hypr tätig und soll in dieser Position Unternehmer in Sachen LinkedIn-Kommunikation und bei der Positionierung von Thought Leadern schulen. Weber leitete bei LinkedIn bis Juni vergangenen Jahres die Redaktionen für die DACH-Region und Benelux und verantwortete in dieser Position Inhalte, Strategie sowie Produktentwicklung.

Show Heroes
Die Show Heroes Group hat den ehemaligen Teads-Manager Eric Shih zum globalen Berater und Mitglied des Board of Directors ernannt. Vor seinem Wechsel war Shih als Chief Growth Officer für Lasso, Marketing- und Analyseplattform für das Gesundheitswesen, in New York City tätig.

Ortlieb
Die operative Geschäftsführung des Taschenherstellers Ortlieb Sportartikel geht an den bisherigen Vertriebsleiter Martin Esslinger. Dieser übernimmt damit die Position von Jürgen Siegwarth, der vier Jahre lang gemeinsam mit Hartmut Ortlieb das Geschäftsführerduo bildete.

CompuGroup Medical
Der E-Health-Anbieter CompuGroup Medical stellt sich neu auf: Sina von Ketelhodt verantwortet als Senior Vice President Marketing, Corporate Communications und Public Affairs des MDAX-Unternehmens die Koordination, Umsetzung und strategische Weiterentwicklung der Marketing-, Kommunikations- und Public Affairs-Aktivitäten. Ketelhodt war zuletzt Head of Marketing & Communications bei Techem, einem international führenden Serviceanbieter für die digitale Vernetzung und darauf aufbauende Lösungen für Prozess- und Energieeffizienz in Immobilien.
Zudem übernimmt Alexander Weimer die globale Verantwortung für den Bereich Corporate Communications bei CGM übernommen. Weimer kommt ebenfalls von Techem und war dort zuletzt als Head of Corporate Communications und CSR für die Professionalisierung der internen Kommunikation, die Digitalisierung der internen und externen Events und den Aufbau der Nachhaltigkeitsaktivitäten verantwortlich.