
Große Bilder, starke Emotionen: Im Online-Shop strahlt die Marke Comma aus jedem Element. "Shop the Look"-Ansichten, wechselnde Kollektionen und persönliche Empfehlungen erhöhen den Joy of Use genauso wie das übersichtliche, aber außergewöhnliche Design mit seinen eleganten Animationen.
Betreiber: Comma GmbH
Konzept, Design, Umsetzung: Superreal
Shop-Software: Demandware

Die bunten Einkaufskörbe von Reisenthel stehen für Lebensfreude und Spaß am Einkaufen – und genau den haben Kunden auch im Online-Shop der Marke. Bunt und lebendig lädt der Shop zum Stöbern ein und punktet auf den Produktdetailseiten mit vielen Bildern (besonders schön: die Modellbilder, die das Produkt im Größenverhältnis zeigen) und 360-Grad-Ansichten.
Betreiber: Reisenthel
Konzept, Design, Umsetzung: Inhouse, Zeichen+Wunder, Norisk
Shop-Software: Oxid Esales

Erstaunlich, wie viel es über ein Grundnahrungsmittel wie Reis zu sagen gibt – und wie lecker ein Online-Shop aussehen kann, der sich ausschließlich um das Reiskorn dreht. Tolle Bilder, Texte, Rezepte, Produktvarianten und eine sinnvolle Social Media-Verlängerung lassen keine Fragen offen.
Betreiber: Reishunger GmbH
Konzept, Design, Umsetzung: Team Buttjer
Shop-Software: k. A.

Die Otto-Tochter Sheego hat die Wandlung vom Große-Größen-Händler zum Big-Size-Markenhersteller erfolgreich vollzogen. Das spiegelt sich auch im Shop wider. Verschiedene Einstiege führen in die Produktwelt, Trend- und Themenwelten laden zum Stöbern ein. Über die Social-Media-Kanäle und einen eigenen Blog wird das Markenerlebnis gekonnt verlängert.
Betreiber: Schwab Versand
Konzept, Design, Umsetzung: Inhouse
Shop-Software: Oxid