INTERNET WORLD Business Logo Abo
Neuer Marktstratege für Microsoft Deutschland

Neuer Marktstratege für Microsoft Deutschland

Werner Leibrandt steuert die Marktstrategie bei Microsoft Deutschland

Werner Leibrandt steuert die Marktstrategie bei Microsoft Deutschland

Werner Leibrandt wechselt von Microsoft Österreich zur deutschen Tochter des US-Softwarekonzerns. Dort wird er zum 1. Dezember 2009 neuer Leiter Corporate Market Strategy Group (CMSG).

In dieser Funktion verantwortet der 46-jährige Wirtschaftsinformatiker künftig die Unternehmensstrategie im Wettbewerbsumfeld von Microsoft Deutschland. Dazu zählen unter anderem die Initiativen zur Commercial Software (CSI), die Themen Interoperabilität, Security und Privacy sowie das Compete Competence Center. Er berichtet direkt an Ralph Haupter, COO von Microsoft Deutschland.

Werner Leibrandt war seit September 2007 als Direktor der "Business & Marketing Organisation" Mitglied der Geschäftsleitung von Microsoft Österreich. Leibrandt kam im Juli 2004 zu Microsoft Deutschland und war bis August 2007 als Direktor Mittelstand für den Vertrieb und das Marketing von Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen bei Microsoft verantwortlich.

Das könnte Sie auch interessieren