INTERNET WORLD Logo Abo
Jane Gilson wird COO von Microsoft Deutschland

Jane Gilson wird COO von Microsoft Deutschland Eine Nachfolgerin für Ralph Haupter

Der bisherige General Manager von Microsoft Tschechien Jane Gilson wechselt zum 5. Juli 2010 in die Geschäftsführung von Microsoft Deutschland. Als neuer Chief Operating Officer ist sie für das Marketing und die Leitung der Produkthäuser verantwortlich.

In dieser Funktion tritt sie die Nachfolge von Ralph Haupter an, der wiederum seinerseits den Posten des CEO von Microsoft Deutschland übernommen hat, nachdem Achim Berg ins Hauptquartier beordert wurde.

Gilson ist seit Oktober 2007 als General Manager für Microsoft Tschechien tätig, davor war sie von März 2007 an als COO für die tschechische Niederlassung tätig. Vor ihrer Tätigkeit in Prag war die gebürtige US-Amerikanerin seit 2002 im Headquarter von Microsoft in Redmond tätig. Zuletzt war sie dort als Director Windows Embedded beschäftigt. Bevor sie zu Microsoft kam, arbeitete sie in verschiedenen Marketingpositionen für Unternehmen wie Active Voice, Acadio, Talisma, iCat und KPMG Peat Marwick.

Das könnte Sie auch interessieren