INTERNET WORLD Business Logo Abo
Microsoft Deutschland erweitert die Geschäftsführung

Microsoft Deutschland erweitert die Geschäftsführung Frank Schwemer steigt auf

Ab sofort gehört der Direktor Communications Sector Frank Schwemer zur Geschäftsleitung von Microsoft Deutschland. Er verantwortet das gesamte Geschäft mit Telekom-Providern, Medienhäusern und Hosting-Partnern.

Damit berichtet er nun direkt an den Vorsitzenden der Geschäftsführung Ralph Haupter. Seit Juli 2010 verantwortet Schwemer den Communications Sector bei Microsoft. Er stieg 1999 in das Unternehmen ein, zunächst im Großkundenvertrieb. Seit 2007 war er für das Vertical Retail, Logistics & Services tätig.

"Bei unserem Weg in die Cloud spielt der Communications Sector eine besondere Rolle. Annähernd jeder dort betreute Kunde und Partner ist gleichzeitig auch Vertriebskanal für unsere Aktivitäten - sei es im Hosting, im Mobility-Umfeld und vor allem für die Breite unserer Cloud-Angebote für Endkunden, Partner und Unternehmen. Der Bedeutung dieses Geschäfts trägt die Berufung von Frank Schwemer in die Geschäftsleitung Rechnung", sagt Microsoft-Deutschland-Chef Ralph Haupter.

Das könnte Sie auch interessieren