INTERNET WORLD Business Logo Abo
Social Search für Meltwater

Social Search für Meltwater Integration von IceRocket

Meltwater will seine Social-Media-Werkzeuge weiter ausbauen. Dazu legt sich das SaaS-Unternehmen den Social-Search-Anbieter IceRocket zu.

Die Übernahme von IceRocket ist nur eine Maßnahme innerhalb des Planes von Meltwater, in den kommenden drei Jahren im Bereich Social Media 100 Millionen US-Dollar pro Jahr zu erwirtschaften. "Meltwater hat es sich zur Aufgabe gemacht, seine Kunden mit den hochentwickeltsten Tools für das Monitoring und die Analyse von Konversationen in den Sozialen Medien auszustatten - die Übernahme von IceRocket stärkt unser Engagement in dieser Hinsicht nachhaltig“, sagt Jørn Lyseggen, CEO und Gründer, Meltwater.

IceRocket ist eine Echtzeit-Suchmaschine, die mit Blog Search-Optionen aufwartet, über die beliebte Themen, Marken und Trends identifiziert werden können. Auch nach der Übernahme soll die Suchmaschine Nutzern unabhängig zur Verfügung stehen. Die Mitarbeiter von IceRocket wechseln in die Meltwater-Organisation über. Über Einzelheiten wie den Kaufpreis wurde bisher nichts bekannt.

Im März 2011 hatte sich Meltwater den Entwickler von Social.CRM-Software, JitterJam, zugelegt. Der Kaufpreis: sechs Millionen US-Dollar auf den Tisch.

Das könnte Sie auch interessieren