INTERNET WORLD Business Logo Abo

Mitfahr-App Uber-Konkurrent Lyft kauft Hitch

Privattaxi per App

Lyft.com

Privattaxi per App

Lyft.com

Mit vereinten Kräften gegen den gemeinsamen Konkurrenten Uber? Die Mitfahr-App Lyft legt sich das Start-up Hitch zu.

Lyft übernimmt den ehemaligen Konkurrenten Hitch und verstärkt damit sein eigenes Angebot. Die Mitfahr-App Hitch war bereits vor den Angeboten von Lyft und Uber am Start.

Nähere Angaben zum Kaufpreis gibt es bisher noch nicht. Nach Angaben von Techcrunch soll die Anwendung von Hitch jedoch eingestellt werden, während die Gründer des Unternehmens bei Lyft für die Weiterentwicklung der Mitfahr-App sorgen sollen. Die Übernahme dürfte damit wohl als Talentakquise gelten.

In den USA befinden sich Lyft und sein Konkurrent Uber derzeit im Streit . Dabei geht es um schwere Vorwürfe. In Deutschland ist dagegen Uber im Visier der Behörden, die den inoffziellen Taxidienst am liebsten komplett verbieten wollen.

Das könnte Sie auch interessieren