
Kampagnenbeispiele 3 Ansätze für datengetriebenes Marketing
Gezieltes Storytelling, Targeting auf Wetterdaten oder personalisierter Content, für den im Vorfeld Kaufwahrscheinlichkeiten errechnet werden: Die Ansätze für datengetriebenes Marketing sind vielfältig. Drei Beispiele aus der Praxis zeigen, wie es geht.
Jochen Schweizer, Schiesser Bademoden und der Großhändler Metro versuchen in ihren Kampagnen, ihre Kunden gezielt und wirksam anzusprechen - drei Cases, die jeweils einen eigenen Ansatz verfolgen und daher auf eine andere Datenbasis zugreifen. Alle konnten signifikante Erfolge verzeichnen.
1. Mydays: "Our Stories"-Kampagne
Die Jochen Schweizer Mydays Group, Anbieter für Erlebnisse, Erlebnisreisen und -geschenke, wollte im vierten Quartal 2021 potenzielle Kunden an verschiedenen, relevanten Touchpoints ansprechen, um so Conversions zu generieren.
- monatl. digitale Commerce Briefings
- tägl. Commerce Shots Newsletter
- alle digitalen plus-Inhalte
- 1x Magazin in Print und Digital
- exklusive Rabatte der INTERNET WORLD Events & Academy
*danach 24,92 € pro Monat im Jahres-Membership; monatlich kündbar.
INTERNET WORLD Abonnenten können im Rahmen ihres Memberships auf alle Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: kundenservice@ebnermedia.de.
Weitere Angebote findest du hier.