INTERNET WORLD Logo Abo
Klaeger Alexander

Manager privat Alexander Kläger, SAP: "90 Minuten im Stadion sind die beste Auszeit"

Alexander Kläger, Präsident der Region Mittel- und Osteuropa bei SAP

SAP

Alexander Kläger, Präsident der Region Mittel- und Osteuropa bei SAP

SAP

Alexander Kläger, Präsident Mittel- und Osteuropa bei SAP, über sein Faible für Fußball und Tennis und warum die digitale Transformation sich nicht im Wechsel in die Cloud erschöpft.

Small Talk, das etwas andere Interview: INTERNET WORLD fragt Unternehmenslenker und IT-Führungskräfte nicht nur nach strikt professionellen Erfahrungen, sondern darüber hinaus nach Aspekten persönlicherer Natur und privaten Vorlieben.

Alexander Kläger, ist bei SAP verantwortlich für den Vertrieb, das ope­rative Geschäft und die strategische Entwicklung der Region Mittel- und Osteuropa. Der gebürtige Schwabe lebt mit seiner Familie in Süddeutschland. Er ist begeisterter Tennisspieler, Skifahrer und Anhänger des VfB Stuttgart. Nach dem BWL-Studium begann er seine Karriere bei Volkswagen in Mexiko. 1998 wechselte er zu Arthur Andersen Management Consulting, später zu IBM Deutschland und Hewlett-Packard. Bei SAP ist Kläger seit 2012 in diversen Führungsrollen tätig.

Ihre Unternehmenskunden beschäftigt zurzeit …

Alexander Kläger:
… ihre digitale Transformation. Dabei geht es um mehr als den Wechsel in die Cloud: Um Geschäftsprozesse resilienter, nachhaltiger und sicherer zu machen, braucht es eine Bereitschaft, diese Prozesse und alle gewohnten Abläufe im Unternehmen zu hinterfragen, um sie zu verbessern.

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 1 Monat kostenlos testen*
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Das könnte Sie auch interessieren