INTERNET WORLD Logo Abo
Schreiner

Joachim Schreiner, Deutschland-Chef von Salesforce "Ich kündige an dem Tag, an dem ich nicht gelacht oder nichts gelernt habe"

Joachim Schreiner, GM und EVP Deutschland / Österreich Salesforce

Salesforce

Joachim Schreiner, GM und EVP Deutschland / Österreich Salesforce

Salesforce

Joachim Schreiner, Deutschland-Chef von Salesforce, über Chancen in der Krise, Spaß bei der Arbeit und die Möglichkeiten aktueller Technologie.

Small Talk, das etwas andere Interview: INTERNET WORLD fragt Unternehmenslenker und IT-Führungskräfte nicht nur nach strikt professionellen Erfahrungen, sondern darüber hinaus nach Aspekten persönlicherer Natur und privaten Vorlieben.

Joachim Schreiner ist Deutschland-Chef von Salesforce und verantwortet seit 2007 die strategische Geschäfts­leitung und -entwicklung sowie das Großkundengeschäft von Salesforce in Deutschland. Gleichzeitig treibt er die Positionierung von Salesforce Deutschland voran, um das Profil des Unternehmens als lokaler Partner der Digita­lisierung und in nächster Nähe zu Firmen aller Größen und Branchen in Deutschland zu schärfen.

Er erzählt, wie man den Marktbegleiter SAP überholen will und was er im Büro als Erstes macht.

Die vergangenen eineinhalb Jahre waren für uns als Unternehmen …

Joachim Schreiner:
... eine sehr intensive Zeit, in der wir gesehen haben, dass wir unsere Mitarbeiter:innen von überall erfolgreich machen können - egal von wo wir ar­beiten. Wir haben außerdem auch anderen Unternehmen ermöglicht, über unsere Plattform weiterhin erfolgreich zu sein.

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 1 Monat kostenlos testen*
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Das könnte Sie auch interessieren