Corporate Identity
Die Summe der Charakteristika eines Unternehmens repräsentiert die Corporate Identity. Das Konzept beruht auf der Annahme, dass Unternehmen als soziale Systeme wie Personen wahrgenommen werden und ähnlich handeln können. Insofern wird dem Unternehmen eine quasi menschliche Persönlichkeit zugesprochen und es als Aufgabe der Unternehmenskommunikation angesehen, einer Firma zu einer solchen Identität zu verhelfen. Dazu zählen auch Corporate Design, Branding und Publishing.
weitere Themen
Content Marketing bei der Allianz AG
28.12.2016

Mario Vigl: "Leser wollen authentische Geschichten"


Neue Finanzierungsrunde
15.04.2015

99designs erhält zehn Millionen US-Dollar



Markenauftritt
02.03.2015

Otto gibt sich ein neues Logo


Digitale Transformation
22.07.2014

Das Internet zwingt Firmen zum Umdenken


Messevorschau Shop-Software
05.02.2014

Die E-Commerce-Macher


Werbewirkungsstudie "Good Buy Branding" von Tomorrow Focus Media
16.09.2013

Marken-Werbung beflügelt den Kauf


Explido stellt sich neu auf
29.07.2013

Neue Struktur mit künftig drei Bereichen


Agentur für Corporate Blogging
12.06.2013

Brandiz bloggt für Unternehmen


So rechtssicher wie möglich
05.12.2012

Newsletter-Anmeldung mit Double-Opt-In


new media award 2012
02.01.2012

Die Jury ist bereit