Black Friday
Da die meisten Amerikaner an diesem Tag Urlaub haben und auch für erste Weihnachtseinkäufe nutzen, werden große Umsätze in den Geschäften gemacht. Seit 2005 werden in den USA am Black Friday die höchsten Umsätze des Jahres erzielt. Mit der Verbreitung des Internet-Handels nahm auch die Bedeutung des Black Friday für den - internationalen - Online-Handel zu. Webshops versuchen, Konsumenten mit entsprechenden Spar- und Gratis-Aktionen anzulocken. Gemeinsame Großaktionen hunderter Händler wie Click Frenzy in Australien oder der Black Friday Sale in Deutschland nutzen diesen Trend und sollen den Online-Handel in der Vorweihnachtszeit gezielt stärken.
weitere Themen
Performance der deutschen Webshops
02.12.2013

Black Friday wird zum schwarzen Tag


Black Friday in Deutschland
28.11.2013

Auf die Schnäppchen, fertig, los!


30 Millionen Euro Umsatz innerhalb von 24 Stunden
12.11.2013

Black Friday Sale weckt hohe Erwartungen