Black Friday
Da die meisten Amerikaner an diesem Tag Urlaub haben und auch für erste Weihnachtseinkäufe nutzen, werden große Umsätze in den Geschäften gemacht. Seit 2005 werden in den USA am Black Friday die höchsten Umsätze des Jahres erzielt. Mit der Verbreitung des Internet-Handels nahm auch die Bedeutung des Black Friday für den - internationalen - Online-Handel zu. Webshops versuchen, Konsumenten mit entsprechenden Spar- und Gratis-Aktionen anzulocken. Gemeinsame Großaktionen hunderter Händler wie Click Frenzy in Australien oder der Black Friday Sale in Deutschland nutzen diesen Trend und sollen den Online-Handel in der Vorweihnachtszeit gezielt stärken.
weitere Themen
840.000 Neukunden
04.12.2019

Zalando: Rekordergebnisse zur Cyber Week


29. November 2019
02.12.2019

Black Friday: Shopify-Händler erwirtschaften 817 Millionen Euro Umsatz


Black-Friday.de
28.11.2019

Klage auf Löschung der Wortmarke "Black Friday" eingereicht


Wenn ein Rabatttag nicht mehr reicht
22.11.2019

Black Friday-Rummel: Freud und Leid für Händler


Black Friday
21.11.2019

8 Tipps für ein personalisiertes Cyber Week Shopping



Rabatt-Tag
18.11.2019

So profitieren B2B-Firmen vom Black Friday


11.11. Global Shopping Festival
12.11.2019

Alibabas Singles Day: Warenwert von über 38 Milliarden US-Dollar


Rabatt-Tag
29.10.2019

Black Friday: Das können Kunden wirklich sparen


In Deutschland
09.10.2019

Black Friday und Cyber Monday werden immer relevanter


Bundespatentgericht
26.09.2019

Wortmarke "Black Friday" könnte weitgehend Bestand haben