INTERNET WORLD Logo Abo
Neue Ausgabe
B2B 28.10.2021
B2B 28.10.2021

Neue Ausgabe 11/21 Jetzt schon online lesen: Die neue INTERNET WORLD BUSINESS

Ebner Media Group
Ebner Media Group

Am 2. November erscheint die neue INTERNET WORLD BUSINESS mit dem Schwerpunkt "B2B". Plus-Abonnenten können die Ausgabe ab sofort bereits vorab im digitalen Heftarchiv lesen.

Eine Billiarde Euro. Das ist eine Eins mit zwölf Nullen - und so viel Geld, dass Sie davon etwa 20.833 Mal bei Elon Musks SpaceX einen Flug ins All samt eines Aufenthalts auf der ISS buchen könnten. Für alle, die Mathe nicht im Leistungsfach hatten: Ein einzelner Trip kostet rund 48 Millionen Euro.

Über eine Billiarde Euro. Das ist laut IFH Köln das Gesamtvolumen des digitalen B2B-Handels in Deutschland. Selbst wenn man von dieser Zahl den Anteil digitaler Procurement-Lösungen abzieht, stehen Summen von 320 Milliarden Euro für Beschaffungsplattformen und 180 Milliarden Euro im klassischen B2B-Onlinehandel immer noch für einen gigantischen Markt, der schon heute das B2C-Geschäft um das X-Fache übertrifft.

Dabei ist der schlafende Riese gerade erst erwacht: Trotz Digitalisierungsschub in der Coronakrise sind bei Weitem noch nicht alle Faxgeräte aus den Büros verbannt. Und wer behauptet, der B2B-Handel hinke dem B2C-Markt mindestens fünf Jahre hinterher, liegt sicher nicht falsch. Doch die Branche holt mit Siebenmeilenstiefeln auf und eignet sich überraschend schnell neue Technologien wie etwa Internet of Things (IoT) an, die den Automatisierungsgrad massiv in die Höhe treiben.

Die aktuelle November-Ausgabe 11/2021 blickt auf eine Branche, die im Wandel ist und massives Potenzial bietet.

> Digital plus-Abonnenten lesen das Magazin ab sofort im digitalen Heftarchiv.

> Premium-plus-Abonnenten bekommen das Heft zusätzlich am 2. November zugeschickt.

Noch kein Abonnement? Wir bieten unterschiedliche Modelle für jeden Bedarf - testen Sie unser plus-Abonnement einen Monat lang kostenlos.

Das könnte Sie auch interessieren