Immer mehr Fachhändler mit B2C-Schwerpunkt liebäugeln mit dem Einstieg in die Vermarktung an Geschäftskunden. Wie sie dabei vorgehen können, erklärt der Coach und Verkaufstrainer Dominik Reinhardt.
Von Dominik Reinhardt, Inhaber von Train4Success
Das eigene Geschäftsmodell oder auch seinen Vertriebsplan zu optimieren, gehört in den aktuellen Corona-Zeiten wohl zu den gefragtesten Themen und Zielen. Alles ist im Umbruch, Aufbruch oder in turbulenter Veränderung. Gerade die Fachhändler mit PoS-Struktur, also mit direktem Kundenkontakt im Shop, wissen dies am besten: Die Kundenfrequenz geht stetig zurück, und das Jahr für Jahr, Online-Möglichkeiten und Vertriebskanäle gewinnen an Wichtigkeit und Aktualität.
Der Startschuss
Neben vielen Möglichkeiten im Online Marketing möchte ich heute mit Ihnen den Startschuss setzen für Ihre Optimierung: den Startschuss ins B2B-Geschäft. Vielleicht haben Sie bereits einen Geschäftskunden-Zugang und verfügen über die nötigen Tools Ihres Netzbetreibers oder haben Ihre Distribution schon darauf angesprochen, dass Sie an Geschäftskunden vermarkten möchten. Falls nicht, ist das kein Problem. Wichtiger als die Prozesse dahinter ist zunächst einmal Ihr Plan für die Umsetzung - und genau auf diesen konzentrieren wir uns. Alles Weitere besprechen Sie am besten mit Ihrem Ansprechpartner, Vertriebsbeauftragten oder Distributor.

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