Immer mehr Fachhändler mit B2C-Schwerpunkt liebäugeln mit dem Einstieg in die Vermarktung an Geschäftskunden. Wie sie dabei vorgehen können, erklärt der Coach und Verkaufstrainer Dominik Reinhardt.
Von Dominik Reinhardt, Inhaber von Train4Success
Das eigene Geschäftsmodell oder auch seinen Vertriebsplan zu optimieren, gehört in den aktuellen Corona-Zeiten wohl zu den gefragtesten Themen und Zielen. Alles ist im Umbruch, Aufbruch oder in turbulenter Veränderung. Gerade die Fachhändler mit PoS-Struktur, also mit direktem Kundenkontakt im Shop, wissen dies am besten: Die Kundenfrequenz geht stetig zurück, und das Jahr für Jahr, Online-Möglichkeiten und Vertriebskanäle gewinnen an Wichtigkeit und Aktualität.
Der Startschuss
- alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
- Inklusive digital Ausgabe des Magazins
- alle Videos und Podcasts
- Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
- Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
- monatlich kündbar
*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar