Geschäftsbeziehungen zwischen Unternehmen (auch B-to-B / Business-to-Business)
Neue Podcast-Episode
Social Media Conference
Bei Mühlenchemie werden alle wichtigen Stakeholder in die Social-Media-Kampagnen eingebunden. Julia Fabiny-Schindel und Svenja Schneider haben auf der Social Media Conference über die ungewöhnliche B2B-Strategie des Unternehmens gesprochen.
Kunden gewinnen
Wir erklären, wie B2B-Unternehmen Google Ads am sinnvollsten in der Customer Journey einsetzen, um die zukünftigen Kunden auf das Produkt aufmerksam zu machen.
Sponsored Post
Leadgenerierung ist eines der zentralen Aufgabenbereiche im Marketing. Allerdings findet in Unternehmen häufig kein Transfer zwischen Marketingaktionen und Vertrieb statt.
Manroland Web Systems
Ein Jahr nach dem Relaunch des B2B-Shops vom Manroland Web Systems wagt der Druckmaschinenhersteller den nächsten Schritt: die Erweiterung zum B2B-Marktplatz. Das Interesse der Lieferanten ist groß.
Marktplatz-Betreiber
Amazon hat seinen Marktplatz für Geschäftskunden nach den USA und Deutschland nun auch in UK gelauncht. Zudem testet der E-Commerce-Riese derzeit ein Programm für Influencer Marketing.
Die zur Kölner Rewe Group gehörende Unterhaltungselektronikkette ProMarkt übernimmt die insolvente myby GmbH, früher Teil des Arcandor-Konzerns. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Forrester Research hat Vtrenz, die Lösung von des Mailsoftwareanbieters Silverpop, als Klassenbesten im Mail-Marketing für B2B bewertet: Vtrenz ermögliche die höchste Wertschöpfung und entspreche am meisten den Anforderungen des Marktes im Bereich der Automatisierung von Marketingkampagnen.