Helmut van Rinsum

126 Artikel
Als Fachjournalist analysiert Helmut van Rinsum seit vielen Jahren die Entwicklung der Medien sowie der Marketingkommunikation. Er schreibt seit regelmäßig für die INTERNET WORLD BUSINESS, zuvor war er unter anderem für W&V tätig, zuletzt als stellvertretender Chefredakteur. Van Rinsum ist studierter Publizist, Autor der Fachbuchs "Der Social Media Rausch" und Herausgeber des wöchentlichen Newsletters "Künstliche Intelligenz im Marketing". Er ist Vater von drei Kindern und lebt mit seiner Familie in München.

Messenger Marketing
10.07.2019

Aus für WhatsApp-Newsletter: Das können Firmen jetzt tun


Googles "Mobile Speed Leaderboards"
24.06.2019

Webseite von Booking.com lädt deutschlandweit am schnellsten


Kai Herzberger, Facebook
15.06.2019

"Das Format ­Mobile wird noch immer stark unterschätzt"


Digitale Transformation
13.06.2019

Paid Content: 6 Tipps für Bezahlinhalte im Web


Für Unternehmen
08.06.2019

So läuft die Krisenkommunikation bei Shitstorms


Case Study
01.06.2019

So generiert Paessler mit LinkedIn Leads


Kevin Allocca von YouTube
08.05.2019

"Bei YouTube geht es schon lange nicht mehr nur um virale Hits"


Karl Wehner, Alibaba
07.05.2019

"Das Konsumverhalten der chinesischen Kunden ist ein anderes"


Case
16.04.2019

Wie Brille24 neue Kunden findet


Voll im Trend
10.04.2019

Podcasts: Spannender Medienkanal für Unternehmen