Helmut van Rinsum

82 Artikel
Als Fachjournalist analysiert Helmut van Rinsum seit vielen Jahren die Entwicklung der Medien sowie der Marketingkommunikation. Seit Sommer vergangenen Jahres schreibt er regelmäßig für die Internet World Business, zuvor war er u.a. für W&V tätig, zuletzt als Stellvertretender Chefredakteur. Van Rinsum ist studierter Publizist, Autor der Fachbuchs "Der Social Media Rausch" und Betreiber des Online-Magazins brandiz.de, das über Corporate Blogging berichtet. Er ist verheiratet, Vater von drei Kindern und lebt in München.

Planung nach Zielgruppen
vor 3 Tagen

Psychografisches Targeting: Hype oder Trend?


Thomas Port, SevenOne Media
14.02.2018

"Googles DBM wird nicht mehr von uns mit Videoinventar beliefert"


Sichtbarkeit
04.02.2018

Display Ads: Debatte um Viewability


Jeansmarke
21.01.2018

So setzte Zalando die Launch-Kampagne für G-Star um


Digitale Projekte
27.12.2017

Kreativ-Awards: Das sind die schönsten Kampagnen 2017


Marketing auf Facebook
16.12.2017

Diskussion um Facebook Custom Audience


Digitale Prospekte
11.12.2017

Marktguru führt Cashback-Funktion ein


Digitale Transformation
02.12.2017

Digitalisierung verunsichert den Mittelstand


Smart TV
26.11.2017

Start-up Dive.tv: Der Online Shop zur Fernsehserie


TV auf Abruf
30.10.2017

Hin zum Massenmarkt: Wie Streaming die Fernsehwelt verändert