Helmut van Rinsum

166 Artikel
Als Fachjournalist analysiert Helmut van Rinsum seit vielen Jahren die Entwicklung der Medien sowie der Marketingkommunikation. Er schreibt seit regelmäßig für die INTERNET WORLD BUSINESS, zuvor war er unter anderem für W&V tätig, zuletzt als stellvertretender Chefredakteur. Van Rinsum ist studierter Publizist, Autor der Fachbuchs "Der Social Media Rausch" und Herausgeber des wöchentlichen Newsletters "Künstliche Intelligenz im Marketing". Er ist Vater von drei Kindern und lebt mit seiner Familie in München.

E-Mail-Marketing
vor 1 Tag

Corona-Krise: Mail und WhatsApp profitieren


Interview mit Uwe Munzinger
vor 5 Tagen

Markenführung: "Der Shop sollte eine begehbare Website sein"


App Downloads
23.03.2020

Corona verändert Smartphone-Nutzung


Reputation Management
19.03.2020

Miese Kritik auf Google: Das können Firmen dagegen tun


Corona-Krise
18.03.2020

Händler in China erhöhen wieder Werbebudgets


Branchenumfrage
18.03.2020

Die wichtigsten Tipps für SEA


Beispiele aus der Praxis
18.03.2020

So setzen Unternehmen KI im Marketing ein


Studie
13.03.2020

KI sollte beim Shoppen helfen


5 Sterne-Shopping
12.03.2020

"Gekaufte Bewertungen sind rechtlich problematisch"


Branchenumfrage
10.03.2020

Die wichtigsten SEO-Tipps für 2020