App
Apps wurden mit Apples iPhone und dem iTunes App Store ein großer Trend, denn Nutzer können ihre Smartphones mit neuen Funktionen erweitern und dadurch die Geräte individualisieren. Den Erfolg von Apples App Store nachahmend, bieten inzwischen alle namhaften Smartphone-Anbieter eigene App Stores an. Apps können auch zu Werbezwecken eingesetzt werden. Unternehmen lassen beispielsweise Apps entwickeln, die für den Nutzer einen Mehrwert bieten, und hoffen auf Branding-Effekte. Innerhalb der Apps kann auch Werbung eingeblendet werden.
weitere Themen
Analyse von App Annie
06.12.2018

Die 5 wichtigsten App-Trends für 2019


Ad Fraud
04.12.2018

Google wirft Cheetah-Mobile-Apps aus dem Play Store


Mobile Payment
27.11.2018

Apple Pay: Deutschlandstart noch diese Woche


Vertikal-Videos
26.11.2018

Snapchat startet TV-Format "Shows" in Deutschland


"Your Time on Facebook"
21.11.2018

Neues Facebook-Tool zählt die Minuten



Fotonetzwerk
15.11.2018

Instagram bringt Zeitlimitfunktion im neuen Dashboard


Kundenkommunikation
15.11.2018

Fragen direkt in Google Maps stellen


Für Android und iOS
15.11.2018

Neue Funktionen für Google My Business App


AppsFlyer Performance Index
07.11.2018

Vermarktung von Shopping Apps: Google holt auf


Start-up vorgestellt
05.11.2018

Mit Packhelp Kartons selbst gestalten