App
Apps wurden mit Apples iPhone und dem iTunes App Store ein großer Trend, denn Nutzer können ihre Smartphones mit neuen Funktionen erweitern und dadurch die Geräte individualisieren. Den Erfolg von Apples App Store nachahmend, bieten inzwischen alle namhaften Smartphone-Anbieter eigene App Stores an. Apps können auch zu Werbezwecken eingesetzt werden. Unternehmen lassen beispielsweise Apps entwickeln, die für den Nutzer einen Mehrwert bieten, und hoffen auf Branding-Effekte. Innerhalb der Apps kann auch Werbung eingeblendet werden.
weitere Themen
EU-Datenschutzgrundverordnung
vor 4 Stunden

WhatsApp erhöht Mindestalter für Nutzung auf 16 Jahre


Initiative der Techniker Krankenkasse
vor 4 Stunden

Kommt die "digitale Gesundheitsakte"?


Wettbewerbshüter
vor 1 Tag

EU prüft Übernahme von Shazam durch Apple


Berliner Start-up
vor 1 Tag

Jodel: Wie die Studenten-App Werbekunden überzeugen will


Social Media App
vor 6 Tagen

Jodel öffnet sich für hyperlokale Werbung



Weitergabe von Daten
18.04.2018

Datenskandal: Mehr User betroffen als vermutet


Kundenbindung
17.04.2018

Keller Sports entwickelt Fitness-App


Strukturwandel
10.04.2018

Mobiles Bezahlen: Werden manche Verbraucher abgehängt?


Gastkommentar
23.03.2018

Warum Alternativen zu Facebook und Google in 2018 wichtiger werden


Kosmetik und Inspiration
23.03.2018

Zalando launcht Wardrobe-App und geht mit Beauty-Sortiment live