App
Apps wurden mit Apples iPhone und dem iTunes App Store ein großer Trend, denn Nutzer können ihre Smartphones mit neuen Funktionen erweitern und dadurch die Geräte individualisieren. Den Erfolg von Apples App Store nachahmend, bieten inzwischen alle namhaften Smartphone-Anbieter eigene App Stores an. Apps können auch zu Werbezwecken eingesetzt werden. Unternehmen lassen beispielsweise Apps entwickeln, die für den Nutzer einen Mehrwert bieten, und hoffen auf Branding-Effekte. Innerhalb der Apps kann auch Werbung eingeblendet werden.
weitere Themen
Verschlüsselte Kommunikation
vor 1 Tag

WhatsApp-Mitgründer investiert 50 Millionen in Signal


Gastkommentar
vor 1 Tag

Deutsche Shopping Apps: Wo sind sie geblieben?


Analyse von Stiftung Warentest
vor 2 Tagen

Dating-Apps: Große Mängel beim Datenschutz


Payment-Angebot
vor 2 Tagen

Google Pay geht an den Start


Angriff auf Uber
vor 2 Tagen

Sony entwickelt App für japanische Taxi-Firmen



Erfolgreicher Pre-Sale
vor 3 Tagen

Telegram sammelt 850 Millionen US-Dollar für Blockchain-Plattform


Wettbewerbshüter haben Bedenken
07.02.2018

EU überprüft Apples Übernahme von Shazam


Bargeld, Apps und Co
05.02.2018

Wer nutzt welche Payment-Methoden?


Nach Sperrung
01.02.2018

Update: Messaging App Telegram zurück in Apples App Store


Töchter von Daimler und BMW
29.01.2018

car2go und DriveNow: Carsharing-Fusion auf dem Prüfstand