Foto: shutterstock.com/TierneyMJ
App
Apps wurden mit Apples iPhone und dem iTunes App Store ein großer Trend, denn Nutzer können ihre Smartphones mit neuen Funktionen erweitern und dadurch die Geräte individualisieren. Den Erfolg von Apples App Store nachahmend, bieten inzwischen alle namhaften Smartphone-Anbieter eigene App Stores an. Apps können auch zu Werbezwecken eingesetzt werden. Unternehmen lassen beispielsweise Apps entwickeln, die für den Nutzer einen Mehrwert bieten, und hoffen auf Branding-Effekte. Innerhalb der Apps kann auch Werbung eingeblendet werden.
weitere Themen
Start-up vorgestellt
11.08.2019

Gostudent: Neue Formen des ­digitalen Lernens


Manipulierte Chat-Verläufe?
08.08.2019

WhatsApp bestreitet Expertenbericht über Schwachstellen


Verschmelzung
08.08.2019

Facebook integriert Instagram-Direktnachrichten in Messenger


In eigener Sache
08.08.2019

WhatsApp Business in der Kundenkommunikation


Versicherer
06.08.2019

Allianz launcht eigene Banking App



Google Play Store
06.08.2019

Urteil: Google hat Kunden nicht richtig über Widerrufsrecht informiert


Größter Essens-Lieferdienst Europas
06.08.2019

Just Eat und Takeaway.com fusionieren


"von Facebook"
05.08.2019

Instagram und WhatsApp bekommen Namenszusatz


Nach Finanzierungsrunde
01.08.2019

Shopping App Wish ist über 11 Milliarden US-Dollar wert


Datenschutz
31.07.2019

Kamera-Autos: Was bei Problemen mit Aufnahmen zu tun ist