App
Apps wurden mit Apples iPhone und dem iTunes App Store ein großer Trend, denn Nutzer können ihre Smartphones mit neuen Funktionen erweitern und dadurch die Geräte individualisieren. Den Erfolg von Apples App Store nachahmend, bieten inzwischen alle namhaften Smartphone-Anbieter eigene App Stores an. Apps können auch zu Werbezwecken eingesetzt werden. Unternehmen lassen beispielsweise Apps entwickeln, die für den Nutzer einen Mehrwert bieten, und hoffen auf Branding-Effekte. Innerhalb der Apps kann auch Werbung eingeblendet werden.
weitere Themen
Integration in Plattform
vor 1 Tag

LinkedIn holt Groups zurück ins Netzwerk


Manipulierte Finanzdaten
vor 1 Tag

Tinder-Mitgründer verklagen Mutterkonzern auf Milliarden


Alternative Apps nutzen
vor 4 Tagen

Weniger Google wagen - mehr Android-Kontrolle gewinnen


Messaging
08.08.2018

Bitkom-Studie: Telefonie-Funktion von WhatsApp und Co. immer beliebter


Bewegtbild-Marketing
08.08.2018

Smartphone-Videos für Unternehmen: So funktioniert's



Quartalszahlen
08.08.2018

Snapchat verliert erstmals Nutzer - übertrifft aber Prognosen der Analysten


Expert Insights
08.08.2018

Weg von den App-Silos: Leben nach der APPokalypse


Ab dem 13. August
07.08.2018

Genossenschaftsbanken starten Mobile Payment


Expert Insights
01.08.2018

Warum und wie wir Shopping Apps doch noch zum Erfolg führen (sollten)


Auto per App bestellen
30.07.2018

Ride Sharing: Kann das auch auf dem Land funktionieren?