Affiliate-Netzwerk
Publisher binden dabei die Banner-Werbung der Advertiser auf ihrer eigenen Homepage ein und verdienen damit Geld. Klickt ein Nutzer auf das Banner, wird er zum Angebot des Advertisers weitergeleitet. Abgerechnet wird erfolgsabhängig, zum Beispiel pro Klick. Ein Affilliate-Netzwerk übernimmt nicht nur die Bereitstellung des Werbemittels und die Verwaltung der Technik, sondern auch die finanzielle Abrechnung. Beispiele: Affilinet, Belboon, Commission Junction, Super Clix, Tradedoubler, Zanox.
Serie, Teil 2
15.04.2018
Affiliate Marketing für den Handel
Mit Affiliate Marketing lässt sich nicht nur Geld verdienen, es können auch neue Umsatzpotenziale erschlossen werden. Wie lassen sich diese Affiliate-Strategien gestalten, welche Voraussetzung gibt es und wie sehen die Trends aus?
weiterlesen
Expert Insights
12.04.2018
Affiliate-Netzwerke: Technologie versus Agenturleistungen
Zunehmend bieten Affiliate-Netzwerke auch Agenturleistungen zur Betreuung der Affiliate-Accounts an. Das führt zu immer mehr Diskussionen und Unverständnis im Verhältnis Kunde, Agentur und Netzwerk.
weiterlesen
Online Shopping
29.01.2018
Gutscheinportale: Mit Coupons Kunden gewinnen
Wie gewinne ich neue Kunden? Das ist eine knifflige Frage für Shop-Betreiber. Coupons können die Kundengewinnung gut unterstützen - zumal die Aussteuerung und das Tracking immer besser werden.
weiterlesen
Expert Insights
24.01.2018
Das sind die Trends im Affiliate Marketing 2018
Was bringt das neue Jahr dem Affiliate Marketing? Eines der spannenden Themen ist sicherlich die geplante E-Privacy-Verordnung, daneben gehören aber beispielsweise auch Influencer zu den Trends 2018.
weiterlesen
Expert Insights
31.10.2017
Die E-Privacy-Richlinie und die Auswirkungen auf das Affiliate Marketing
Im EU-Parlament wurde der datenschutzfreundliche Entwurf der E-Privacy-Verordnung zur Abstimmung gebracht. Das ist eine Niederlage für die Digital-Branche, beim Affiliate Marketing ist vor allem das zur Provisionierung von Werbeleistung gängige Cookie Tracking betroffen.
weiterlesen
Expert Insights
08.08.2017
Die affilinet/Awin-Fusion: Chancen und Risiken für die Branche
Vergangene Woche hat Awin affilinet geschluckt. So überraschend wie manche Branchen-Experten behaupteten, war die Übernahme aber nicht. Welche Chancen ergeben sich für die Affiliate-Branche durch diese Fusion und welche Risiken birgt sie?
weiterlesen
Affiliate-Elefantenhochzeit
02.08.2017
Marktführer Awin schluckt Affilinet
Nächster Schritt bei der Konsolidierung der Affiliate-Giganten. Nachdem Marktführer Zanox mit dem britischen Wettbewerber Affiliate Window zu Awin verschmolz, soll Awin jetzt mit Affilinet zusammengehen.
weiterlesen
Affiliate Marketing
25.01.2017
Amazon ändert Teilnahmebedingungen am EU-Partnerprogramm
Ab dem 1. Februar führt Amazon für sein EU-Partnerprogramm neue Teilnahmebedingungen ein. Ein Widerspruch hat die Kündigung der Teilnahme mit einer Frist von sieben Tagen zur Folge.
weiterlesen
Expert Insights
19.01.2017
Affiliate Marketing: 2017, das Jahr der Veränderungen
Unter dem Motto "Make Affiliate great again" stand mein Jahres-Resümee zum Affiliate-Jahr 2016. Wie zu erwarten gab es Kritik und Zuspruch. Was sollte 2017 passieren, um die Professionalisierung voranzutreiben?
weiterlesen
Für 35 Millionen US-Dollar
11.01.2017
Großer Affiliate-Deal: Zanox kauft US-Netzwerk
Große Übernahme in der Affiliate-Branche: Das zu Zanox gehörende Affiliate Window schlägt auf dem amerikanischen Markt zu und verleibt sich für 35 Millionen US-Dollar ShareASale ein. Das hat Folgen.
weiterlesen