Affiliate-Netzwerk
Publisher binden dabei die Banner-Werbung der Advertiser auf ihrer eigenen Homepage ein und verdienen damit Geld. Klickt ein Nutzer auf das Banner, wird er zum Angebot des Advertisers weitergeleitet. Abgerechnet wird erfolgsabhängig, zum Beispiel pro Klick. Ein Affilliate-Netzwerk übernimmt nicht nur die Bereitstellung des Werbemittels und die Verwaltung der Technik, sondern auch die finanzielle Abrechnung. Beispiele: Affilinet, Belboon, Commission Junction, Super Clix, Tradedoubler, Zanox.
Trends, Herausforderungen, Probleme
10.01.2019
Die wichtigsten Themen im Affiliate Marketing 2019
Der Januar ist für gewöhnlich der Monat der Trends und Prognosen. Was im Affiliate Marketing 2019 wichtig wird, welche Herausforderungen anstehen und ob steigende Umsätze zu erwarten sind, zeigt eine Analyse von xpose360.
weiterlesen
Gastkommentar
20.09.2018
Hat der Job als Affiliate Manager noch Zukunft?
Philip Kopp arbeitet seit elf Jahren im Affiliate Marketing. Erzählt er von seinem Beruf, erntet er oft mitleidige Blicke oder Stirnrunzeln. Als "hip" gilt sein Job in Zeiten von Social Media und Programmatic Advertising nicht. Das war früher anders.
weiterlesen
Expert Insights
25.07.2018
Affiliate Marketing und ePrivacy - die Ruhe vor dem Sturm
Wird die ePrivacy-Richtlinie so umgesetzt, wie es viele Branchenvertreter befürchten, kommen auf alle Teilnehmer des digitalen Ökosystems gravierende Probleme zu. Vor allem aber die Affiliate-Branche würde bluten.
weiterlesen
Gastkommentar
17.05.2018
Affiliate: Warum Netzwerke und Agenturen keine Konkurrenten sind
Affiliate-Netzwerke bieten Kunden zunehmend Dienstleistungen zur Betreuung ihrer Accounts an. Stehen durch diese Service-Erweiterung Agenturen und Netzwerke künftig in Konkurrenz - statt wie bisher Partner zu sein?
weiterlesen
Expert Insights
09.05.2018
DSGVO und Affiliate: Pikante Stellungnahme der DSK
Die neue DSGVO sorgt für große Verwirrung in der Affiliate-Branche. Pikant ist nun eine neue Stellungnahme der Datenschutzkonferenz (DSK) vom 26. April 2018.
weiterlesen
Serie, Teil 2
15.04.2018
Affiliate Marketing für den Handel
Mit Affiliate Marketing lässt sich nicht nur Geld verdienen, es können auch neue Umsatzpotenziale erschlossen werden. Wie lassen sich diese Affiliate-Strategien gestalten, welche Voraussetzung gibt es und wie sehen die Trends aus?
weiterlesen
Expert Insights
12.04.2018
Affiliate-Netzwerke: Technologie versus Agenturleistungen
Zunehmend bieten Affiliate-Netzwerke auch Agenturleistungen zur Betreuung der Affiliate-Accounts an. Das führt zu immer mehr Diskussionen und Unverständnis im Verhältnis Kunde, Agentur und Netzwerk.
weiterlesen
Online Shopping
29.01.2018
Gutscheinportale: Mit Coupons Kunden gewinnen
Wie gewinne ich neue Kunden? Das ist eine knifflige Frage für Shop-Betreiber. Coupons können die Kundengewinnung gut unterstützen - zumal die Aussteuerung und das Tracking immer besser werden.
weiterlesen
Expert Insights
24.01.2018
Das sind die Trends im Affiliate Marketing 2018
Was bringt das neue Jahr dem Affiliate Marketing? Eines der spannenden Themen ist sicherlich die geplante E-Privacy-Verordnung, daneben gehören aber beispielsweise auch Influencer zu den Trends 2018.
weiterlesen
Expert Insights
31.10.2017
Die E-Privacy-Richlinie und die Auswirkungen auf das Affiliate Marketing
Im EU-Parlament wurde der datenschutzfreundliche Entwurf der E-Privacy-Verordnung zur Abstimmung gebracht. Das ist eine Niederlage für die Digital-Branche, beim Affiliate Marketing ist vor allem das zur Provisionierung von Werbeleistung gängige Cookie Tracking betroffen.
weiterlesen