Affiliate Marketing
Der Publisher bietet also dem Produktanbieter einen Werbeplatz und erhält für erfolgreich geworbene Kunden eine Provision. Die Werbung ist dann erfolgreich, wenn zum Beispiel bei dem Anbieter eingekauft oder eine Kontaktaufnahme vorgenommen wurde. Um zurückzuverfolgen, ob eine erfolgreiche Werbung tatsächlich durch einen bestimmten Publisher zustande kam, nutzt der Produktanbieter in der Regel einen sogenannten Cookie. Um einen geeigneten Kooperationspartner zu finden, nutzen Produktanbieter und Publisher oft ein spezialisiertes Netzwerk für Affiliate Marketing.
weitere Themen
Corona-Krise
19.03.2020

Zooplus drosselt das Online Marketing


Cookies und die Online-Werbung
12.03.2020

Kommt das Affiliate Marketing 2.0?


Gibt es noch Wachstumspotenzial?
14.01.2020

Das Affiliate Marketing in Zeiten der Cookie-Regulierung


Rabattcodes, Osterkalender und Co
03.04.2019

5 Tipps: So nutzt man im Affiliate Marketing Ostern als Umsatztreiber


Trends, Herausforderungen, Probleme
10.01.2019

Die wichtigsten Themen im Affiliate Marketing 2019



Gastkommentar
20.09.2018

Hat der Job als Affiliate Manager noch Zukunft?


Expert Insights
25.07.2018

Affiliate Marketing und ePrivacy - die Ruhe vor dem Sturm


Gastkommentar
17.05.2018

Affiliate: Warum Netzwerke und Agenturen keine Konkurrenten sind


Expert Insights
09.05.2018

DSGVO und Affiliate: Pikante Stellungnahme der DSK


Serie, Teil 2
15.04.2018

Affiliate Marketing für den Handel