Affiliate Marketing
Der Publisher bietet also dem Produktanbieter einen Werbeplatz und erhält für erfolgreich geworbene Kunden eine Provision. Die Werbung ist dann erfolgreich, wenn zum Beispiel bei dem Anbieter eingekauft oder eine Kontaktaufnahme vorgenommen wurde. Um zurückzuverfolgen, ob eine erfolgreiche Werbung tatsächlich durch einen bestimmten Publisher zustande kam, nutzt der Produktanbieter in der Regel einen sogenannten Cookie. Um einen geeigneten Kooperationspartner zu finden, nutzen Produktanbieter und Publisher oft ein spezialisiertes Netzwerk für Affiliate Marketing.
weitere Themen
Serie, Teil 2
15.04.2018

Affiliate Marketing für den Handel


Expert Insights
12.04.2018

Affiliate-Netzwerke: Technologie versus Agenturleistungen


Serie, Teil 1
01.04.2018

Affiliate Marketing: Von der Idee zum hoch technisierten System


Online Shopping
29.01.2018

Gutscheinportale: Mit Coupons Kunden gewinnen


Expert Insights
24.01.2018

Das sind die Trends im Affiliate Marketing 2018



dmexco-Macher
04.01.2018

Verfügung gegen Muche und Schneider


Großer Jahresrückblick
27.12.2017

So lief das Digital-Jahr 2017


Expert Insights
31.10.2017

Die E-Privacy-Richlinie und die Auswirkungen auf das Affiliate Marketing


Erhebung für digitale Werbung
03.10.2017

OVK-Report: Zahlen-Flickenteppich


Abschluss Anfang Oktober
20.09.2017

Fusion von Awin und affilinet: Kartellamt gibt Zustimmung