Affiliate Marketing
Der Publisher bietet also dem Produktanbieter einen Werbeplatz und erhält für erfolgreich geworbene Kunden eine Provision. Die Werbung ist dann erfolgreich, wenn zum Beispiel bei dem Anbieter eingekauft oder eine Kontaktaufnahme vorgenommen wurde. Um zurückzuverfolgen, ob eine erfolgreiche Werbung tatsächlich durch einen bestimmten Publisher zustande kam, nutzt der Produktanbieter in der Regel einen sogenannten Cookie. Um einen geeigneten Kooperationspartner zu finden, nutzen Produktanbieter und Publisher oft ein spezialisiertes Netzwerk für Affiliate Marketing.
weitere Themen
Gastkommentar
20.09.2018

Hat der Job als Affiliate Manager noch Zukunft?


Expert Insights
25.07.2018

Affiliate Marketing und ePrivacy - die Ruhe vor dem Sturm


Gastkommentar
17.05.2018

Affiliate: Warum Netzwerke und Agenturen keine Konkurrenten sind


Expert Insights
09.05.2018

DSGVO und Affiliate: Pikante Stellungnahme der DSK


Serie, Teil 2
15.04.2018

Affiliate Marketing für den Handel



Expert Insights
12.04.2018

Affiliate-Netzwerke: Technologie versus Agenturleistungen


Serie, Teil 1
01.04.2018

Affiliate Marketing: Von der Idee zum hoch technisierten System


Online Shopping
29.01.2018

Gutscheinportale: Mit Coupons Kunden gewinnen


Expert Insights
24.01.2018

Das sind die Trends im Affiliate Marketing 2018


dmexco-Macher
04.01.2018

Verfügung gegen Muche und Schneider