Affiliate Marketing
Der Publisher bietet also dem Produktanbieter einen Werbeplatz und erhält für erfolgreich geworbene Kunden eine Provision. Die Werbung ist dann erfolgreich, wenn zum Beispiel bei dem Anbieter eingekauft oder eine Kontaktaufnahme vorgenommen wurde. Um zurückzuverfolgen, ob eine erfolgreiche Werbung tatsächlich durch einen bestimmten Publisher zustande kam, nutzt der Produktanbieter in der Regel einen sogenannten Cookie. Um einen geeigneten Kooperationspartner zu finden, nutzen Produktanbieter und Publisher oft ein spezialisiertes Netzwerk für Affiliate Marketing.
weitere Themen
Expert Insights
31.10.2017

Die E-Privacy-Richlinie und die Auswirkungen auf das Affiliate Marketing


Erhebung für digitale Werbung
03.10.2017

OVK-Report: Zahlen-Flickenteppich


Abschluss Anfang Oktober
20.09.2017

Fusion von Awin und affilinet: Kartellamt gibt Zustimmung


Vorurteile und Fehleinschätzungen
17.09.2017

Die 8 häufigsten Fehler im Affiliate Marketing


Online-Handel
28.08.2017

Jeder sechste Euro wird durch Affiliate Marketing umgesetzt



Interview
18.08.2017

dmexco 2017: Die volle Packung für 99 Euro


Expert Insights
08.08.2017

Die affilinet/Awin-Fusion: Chancen und Risiken für die Branche


Affiliate-Elefantenhochzeit
02.08.2017

Marktführer Awin schluckt Affilinet


Affiliate-Netzwerk
05.07.2017

Von Zanox zur Awin AG: Fusion mit Geschichte


Expert Insights
13.06.2017

Affiliate-Marketing im Zeichen der Customer-Journey-Vergütung