Ad-Server
Ad-Server sind datenbankbasierte Managementsysteme zur Pflege und Verwaltung von Werbeflächen im Internet. Sie sorgen dafür, dass die richtige Werbung zum richtigen Zeitpunkt der richtigen Zielgruppe angezeigt wird und optimieren so den Werbeerfolg. Besondere Bedeutung hat das Reporting, also die Protokollierung und Auswertung. Wichtige Kennzahlen sind die Ad-Impressions, also wie oft eine Werbung angezeigt wurde, sowie die Anzahl der Klicks auf das Werbemittel.
weitere Themen
Anzeigenauslieferung im Netz
11.12.2019

Werbebetrug im Internet: Wie eine Branche gegen Ad Fraud kämpft


Teilübernahme
03.06.2019

Amazon übernimmt Adserver von Sizmek


Große Investitionen
17.05.2019

Amazon finanziert Deliveroo - und will Sizmeks AdServer kaufen


Schutz vor Gläubigern
02.04.2019

Sizmek beantragt Insolvenz


Data Driven Marketing Conference
07.11.2018

Programmatic Advertising in Zeiten der DSGVO



NYIAX
16.05.2017

Erster Handelsplatz für künftige Werbeplatzierungen


Interview mit Virtual Minds
03.05.2017

Gegen Google und Facebook: Konkurrenz um Werbebudgets


Programmatic Advertising
22.03.2017

So wird der Werbedollar aufgeteilt


AdServing und Programmatic
07.02.2017

Ströer setzt einheitlich auf Google Doubleclick


Rechte Propaganda
12.12.2016

Fake-News-Seiten: Lügen als Geschäft