Infografik 22.02.2016, 08:05 Uhr

Mit diesen Wörtern lässt sich der Traffic auf Social Media steigern

Wann werden Inhalte auf Social Media geteilt? Neben Aspekten wie Uhrzeit, Thema oder Bild spielt der Text eine wichtige Rolle. Mit diesen Wörtern kann der Traffic auf Facebook und Co deutlich gesteigert werden.
(Quelle: shutterstock/Gunnar Assmy)
Der Erfolg von Inhalten auf sozialen Netzwerken hängt von vielen Faktoren ab. Es gibt profane Gründe wie die Uhrzeit oder natürlich das Thema, aber auch Elemente wie Bildmaterial, Videos und Text, die sich auf den Traffic auszahlen. Mehr Shares und Likes auf Facebook sollen etwa Worte wie "Deals", "Rabatte" oder "Angebot" bringen, wenig erfolgreich hingegen sind "Wettbewerb", "Promotion" oder" Coupon".
Die Infografik von Neil Patel zeigt weitere Wörter, die häufiger beziehungsweise weniger auf Facebook, Twitter, LinkedIn und Google+ eingesetzt werden sollen:
(Quelle: https://www.quicksprout.com/2014/04/23/the-surprising-words-that-get-content-shared-on-social-media/)

Das könnte Sie auch interessieren