Facebook Moments
01.03.2016, 09:43 Uhr

Neu: Video in der Foto-App

Facebooks Foto-Sharing-App Moments lernt laufen: Moments unterstützt ab sofort auch Video. Zur Ankündigung des neuen Video-Features gibt Facebook außerdem Einblick in Statistiken.
(Quelle: Facebook.com/Screenshot)
Ab sofort können über Moments auch Videos zum leichteren Teilen im Facebook-Netzwerk abgelegt werden. Die neuesten Android- und iOS-Versionen der Foto-Sharing-App beinhalten bereits dieses Feature, wie Techcrunch berichtet.
Der Video-Support könnte neue Nutzer an die App heranführen - dabei läuft es bisher nicht schlecht, was das Nutzerwachstum angeht: Die App wurde im Juni 2015 herausgegeben. Seitdem wurden über Moments 400 Millionen Fotos geteilt, mehr als 100 Millionen davon allein im vergangenen Monat. In Europa gibt es Moments indes noch nicht. 
Schon im August 2015 hatte Facebook Moments "beweglicher" gemacht und das Erstellen von mit Musik unterlegten Dia-Shows ermöglicht.
Facebook brauchte mehr Platz und ist vor Kurzem vom Berliner Pariser Platz in das neues Büro im Sony Center am Potsdamer Platz gezogen. Beim Betrachten der Bilder wird eines klar: Es gibt schlechtere Arbeitsplätze.
Das könnte Sie auch interessieren