Social Media 09.03.2016, 15:34 Uhr

Was denkt die Branche über Facebooks Canvas Ads?

Quelle: eprofessional
Facebooks neues Werbeformat Canvas ist eine Art Instant Article für Marken, der eine mobile Landingpage ersetzt. Was halten Personen aus der Digital-Branche von Facebooks Canvas?
Jan-Philipp Wachsmuth, Director Display & Social Media Advertising, eprofessional
Die schnellen Ladezeiten und die attraktive Darstellung auf dem vollen Mobile-Screen machen Canvas zu einem sehr spannenden Ad-Format. Da nur mobil verfügbar und bisher ohne Tracking-Möglichkeit, wird es die Landingpage nicht ersetzen, es ist aber eine super Alternative für Shops ohne mobile Landingpage oder zur Verlängerung von Branding-Kampagnen. Sobald Tracking möglich ist, kann man sich auch vorstellen, dass Produkte in Canvas dynamisch angezeigt werden, so wie bei den Dynamic Product Ads. Und dann fehlt eigentlich nur noch der Pay-Button und man muss Facebook gar nicht mehr verlassen, um etwas zu kaufen - erste Tests der Bezahlfunktion gibt es in den USA ja bereits.