Onlinemarketing 23.02.2016, 10:45 Uhr

Die Zahlen der Woche: Die wertvollsten Start-ups und Connected Cars

Quelle: Statista
Die wertvollsten Start-ups der Welt, Connected Cars und die meistgeteilten News-Seiten: INTERNET WORLD Business zeigt interessante Zahlen der Bereiche Technik, Mobile, Social Media und E-Commerce.
Aktuell steckt die Branche der Connected Cars noch in den Kinderschuhen: In diesem Jahr werden knapp über drei Millionen Connected Cars in Deutschland zu zählen sein. Im Jahre 2020 soll sich laut DMO diese Zahl bereits vervierfacht haben, bis dahin werden 12,4 Millionen intelligente Autos auf Deutschlands Straßen unterwegs sein und weltweit sogar über 160 Millionen.
Globaler Marktführer ist Amerika. Dieses Jahr wird dort laut Statista mit einem Marktvolumen von 6,3 Milliarden Euro gerechnet - dicht gefolgt von China mit knapp über 6 Milliarden Euro. Darauf kommt erst einmal lange Zeit nichts - auf dem dritten Platz ist mit einigem Abstand Japan mit einem kumulierten Umsatz von 2,9 Milliarden Euro für das Jahr 2016 zu finden. Deutschland liegt mit 2,4 Milliarden Euro auf dem vierten Platz. (Quelle: Statista)