Onlinemarketing 23.03.2016, 14:45 Uhr

Mein liebstes SEO Tool

Quelle: Catbird Seat
SEO Tools sind automatisierte Tools, die Standard-Aufgaben übernehmen, die SEO-Aktivitäten nach einer individuell festgelegten Strategie neu anpassen und gleichzeitig das Ergebnis tracken. Wir haben vier Branchenvertreter gefragt, was ihre Favoriten sind.
Frank Hohenleitner, Director SEO und Content bei Catbird Seat
"Mein favorisiertes SEO Tool sind die Seoratio Tools. Die Software gibt uns technischen SEOs den vollen Zugriff auf Rohdaten, sogar auf Linkebene. So können wir die Daten eigenständig aufbereiten, verarbeiten und nachvollziehen wo es Probleme oder Potenziale gibt. Der Crawler ist so gut entwickelt, dass er nicht nur mit komplexen Seitenarchitekturen zurechtkommt, sondern auch Google bestmöglich nachbildet. So fließen Details wie unter anderem die Position der Links in die internen Berechnungen mit ein. Entgegen anderer Softwares wird auf Basis der zu analysierenden Seiten abgerechnet und nicht anhand der Projekte oder Domains. So kann man in einem Tarif so viele unterschiedliche Domains analysieren wie man will - bis zur Tarifobergrenze."