Mobile 09.03.2016, 10:00 Uhr

Diese 10 App Publisher verdienen am besten

Quelle: Appannie.com
Nicht nur die Download-Zahlen, auch die Umsätze mit Apps steigen. Allein im vergangenen Jahr wurden im Markt weltweit 41,1 Milliarden US-Dollar umgesetzt. Wir zeigen euch, wer am meisten mit der Entwicklung von Apps verdient.
App-Analyst App Annie hat die 52 Spitzenverdiener, kombiniert wurden Umsätze von bezahlten Downloads und In-App-Käufen aus Apples App Store und Googles Play Store, im App-Publishing ermittelt. Mit Goodgame Studio (49) und Bertelsmann (52) sind auch zwei deutsche Entwickler in der Spitzenklasse der Publisher. Unter den 13 Neueinsteigern sind mit Spotify (28), dem Online-Radio Pandora (43) und InterActiveCorp (38), dem Unternehmen das hinter Tinder und OKCupid steckt, auch Entwickler, die sich nicht über Games finanzieren.