Internet
Das Medium ist längst etabliert, über Mobilgeräte wie Smartphones und Tablets überall verfügbar. Bei den Werbespendings in Deutschland belegte das Internet 2013 laut OVK mit einem knappen Viertel der Brutto-Investitionen den zweiten Paltz hinter TV (knapp 40 Prozent). Der Online-Handel hat 2013 im Vergleich zum Vorjahr um rund 40 Prozent zugelegt, er macht nun schon 80 Prozent des Versandhandelsvolumen in Deutschland (Vorjahr: 70 Prozent) aus. Und fast die Hälfte der Deutschen kaufen ihre Weihnachtsgeschenke laut Branchenverband Bitkom mittlerweile im Internet.
weitere Themen
Künstliche Intelligenz
vor 20 Stunden

Google-Schwester Jigsaw geht Trolle mit KI an


Best Brands 2017
vor 1 Tag

Das sind die erfolgreichsten Marken des Jahres


Wegen Cyberattacken
vor 3 Tagen

Verizon zahlt 350 Millionen US-Dollar weniger für Yahoo


62 Prozent-Mehrheit
vor 4 Tagen

Accenture übernimmt Digitalagentur SinnerSchrader


Zahlende Autos
17.02.2017

IBM und Visa planen eine Revolution im Bezahlwesen



Taxi-App
16.02.2017

MyTaxi übernimmt griechischen Marktführer Taxibeat


Expertengremium (EFI)
15.02.2017

Deutschland ist beim digitalen Wandel zu langsam


Kognitive Intelligenz
15.02.2017

IBM startet Watson für Cyber Security


Der gläserne Internetnutzer
15.02.2017

BGH verhandelt über Surfprotokolle


Politik in der Pflicht
14.02.2017

Gesetzliche Regelungen für das smarte Zuhause