Google
Die Eintragung einer Homepage bei Google sowie das Erzielen eines guten PageRank in der organischen Suche sind ein essenzieller Erfolgsbaustein für Internetunternehmen aller Art. Deshalb zielen die meisten Maßnahmen in der Suchmaschinenoptimierung auf Erfolge im Google-Ranking ab.
Durch die Einbindung kontextsensitiver Werbung und die Erweiterung der Geschäftstätigkeit auf die Entwicklung zusätzlicher Anwendungen und Hardware ist Google zu einem der wertvollsten und finanzkräftigsten Unternehmen weltweit aufsteigen. Einen Großeteil seines Umsatzes erzielt der US-Konzern mit seinem Werbeprogramm AdWords, das passende Textanzeigen zu Suchbegriffen ausspielt.
weitere Themen
Trainingsprogramme
vor 43 Minuten

Google veröffentlicht Tools für Führungskräfte


Heft 16/2017
vor 5 Tagen

Montagsausgabe ab sofort zum Download


Überprüfung von Ads
vor 6 Tagen

Google gibt Einblicke in den Ad Experience Report


Rauswurf
08.08.2017

Google kündigt Mitarbeiter wegen frauenfeindlichem 'Manifest'


Sprachassistent
08.08.2017

Google Home: Der smarte Lautsprecher im Test



E-Commerce-Trends 08.08.2017
08.08.2017

Amazon Locker auf DM Parkplätzen


Discover-Feature
07.08.2017

Google bastelt an Stories für die Suche


Monetarisierung von Webseiten
07.08.2017

Der neue Google Contributor: Werbung gegen Geld ausblenden


Neuer Ranking-Algorithmus
04.08.2017

Google Play Store: Herabstufung für schlecht laufende Apps


Performance-Steigerung
03.08.2017

3 Tipps zur Optimierung der Shopping Ads bei Google und Amazon