Google
Die Eintragung einer Homepage bei Google sowie das Erzielen eines guten PageRank in der organischen Suche sind ein essenzieller Erfolgsbaustein für Internetunternehmen aller Art. Deshalb zielen die meisten Maßnahmen in der Suchmaschinenoptimierung auf Erfolge im Google-Ranking ab.
Durch die Einbindung kontextsensitiver Werbung und die Erweiterung der Geschäftstätigkeit auf die Entwicklung zusätzlicher Anwendungen und Hardware ist Google zu einem der wertvollsten und finanzkräftigsten Unternehmen weltweit aufsteigen. Einen Großeteil seines Umsatzes erzielt der US-Konzern mit seinem Werbeprogramm AdWords, das passende Textanzeigen zu Suchbegriffen ausspielt.
weitere Themen
Nutzungszahlen und Neuheiten
vor 2 Tagen

YouTube hat 1,5 Milliarden tägliche Aufrufe


Expert Insights
vor 3 Tagen

Verändern Instant Apps das App-Ökosystem?


Webanalytics
vor 5 Tagen

Der Google Tag Manager: Die eierlegende Wollmilchsau


Monopolvorwurf
vor 6 Tagen

Shopping-Suche: Google droht historische Rekordstrafe


Propaganda im Netz aufspüren
vor 6 Tagen

Google setzt beim Kampf gegen Terror auf KI



Serie, Teil 2
18.06.2017

Content-Strategie für Online Shops: Die Umsetzung


Cloud-Speicher
16.06.2017

Google Drive wird zum Backup-Tool


Heft 12/2017
16.06.2017

Montagsausgabe ab sofort zum Download


Autonome Fahrzeuge
13.06.2017

Googles Roboterfahrzeuge kommen von der Straße


Werbeblockerfunktion
12.06.2017

VDZ ist gegen Googles Adblocker-Vorhaben im Chrome-Browser