Google
Die Eintragung einer Homepage bei Google sowie das Erzielen eines guten PageRank in der organischen Suche sind ein essenzieller Erfolgsbaustein für Internetunternehmen aller Art. Deshalb zielen die meisten Maßnahmen in der Suchmaschinenoptimierung auf Erfolge im Google-Ranking ab.
Durch die Einbindung kontextsensitiver Werbung und die Erweiterung der Geschäftstätigkeit auf die Entwicklung zusätzlicher Anwendungen und Hardware ist Google zu einem der wertvollsten und finanzkräftigsten Unternehmen weltweit aufsteigen. Einen Großeteil seines Umsatzes erzielt der US-Konzern mit seinem Werbeprogramm AdWords, das passende Textanzeigen zu Suchbegriffen ausspielt.
weitere Themen
Werbeboykott spitzt sich zu
vor 1 Tag

Immer mehr Firmen frieren Google-Anzeigen ein


Heft 6/17
vor 1 Tag

Montagsausgabe ab sofort zum Download


Künstliche Intelligenz
vor 2 Tagen

Google: Smartwatches sind die ideale Schnittstelle für digitale Assistenten


Dank Mobile und Video
vor 3 Tagen

Online-Werbung: 47 Prozent der Spendings gehen an Google und Facebook


Erste Informationen durchgesickert
vor 3 Tagen

Googles nächste Android-Version: "O" wie Oreo?



Icons
vor 3 Tagen

Google bringt klickbare Shortcuts für seine Such-App


Neue Umfrage- und Reporting-Funktionen
vor 5 Tagen

Google launcht "Unique Reach" für AdWords


Auslieferung auf externen Seiten
vor 5 Tagen

Mehr Kontrolle über Anzeigen-Platzierung bei Google


Sprechender digitaler Assistent
17.03.2017

Google experimentiert mit Werbung bei Lautsprecher Home


Diebstahl-Vorwurf
17.03.2017

Uber versus Waymo: Kein öffentliches Gerichtsverfahren