Google
Die Eintragung einer Homepage bei Google sowie das Erzielen eines guten PageRank in der organischen Suche sind ein essenzieller Erfolgsbaustein für Internetunternehmen aller Art. Deshalb zielen die meisten Maßnahmen in der Suchmaschinenoptimierung auf Erfolge im Google-Ranking ab.
Durch die Einbindung kontextsensitiver Werbung und die Erweiterung der Geschäftstätigkeit auf die Entwicklung zusätzlicher Anwendungen und Hardware ist Google zu einem der wertvollsten und finanzkräftigsten Unternehmen weltweit aufsteigen. Einen Großeteil seines Umsatzes erzielt der US-Konzern mit seinem Werbeprogramm AdWords, das passende Textanzeigen zu Suchbegriffen ausspielt.
weitere Themen
Quartalszahlen
vor 1 Tag

Google-Mutter Alphabet übertrifft alle Erwartungen


Mit Algorithmen gegen Fake News
vor 3 Tagen

Google will Qualität der Sucherergebnisse verbessern


Anzeigenplattform
vor 4 Tagen

Google verkauft TV-Werbung über DoubleClick


Serie, Teil 2
vor 4 Tagen

Linkbuilding: Strategien, Maßnahmen und die wichtigsten Tools


Facebook, Google und Co
vor 5 Tagen

Warum große Agenturen die Nähe zu US-Playern suchen



Für Mobile und Desktop
20.04.2017

Google plant Adblocker im Chrome Browser


Rundum-Erneuerung
19.04.2017

Neues Google Earth kommt als Web-App im Browser


Für mobile Bildersuche
18.04.2017

Google führt neues Feature "Styling-Ideen" ein


Unfreiwilliger Werbeträger
13.04.2017

Burger King schleust Werbung in Google-Lautsprecher hinein


"Ähnliche Artikel"
12.04.2017

Shopping Ads kommen in die Google-Bildersuche